In der höchsten Liga der unter 14-jährigen waren in der letzten Saison lediglich 5 Mannschaften gemeldet, die  auf  höchstem Niveau eine nervenaufreibende und spannende Doppelrunde spielen „mussten“. Einige qualifizierte Mannschaften haben erst gar nicht in der Landesliga gemeldet, nachdem sie Leistungsträger verloren bzw. „abgegeben“ haben, die sich nun beim Bundesligist Ludwigsburg tummeln. Auch Zuffenhausen hat schmerzlichen Verlust erlitten, sich aber nicht abschrecken lassen, sondern mit Optimismus, Ehrgeiz und „jetzt erst recht Mentalität“ ihre Qualitäten demonstriert.
Die Situation hatte zur Folge, dass die SpielerInnen nur entscheidende Spiele unter einem permanenten Erfolgsdruck zu absolvieren hatten. Erfolgreich und selbst für ihren Trainer Knut Geiger die Überraschung schlechthin wurde die Aufgabe mit Platz 2. in der Vorrunde gelöst. Die Mannschaft hat sich durch sein  erfolgreiches Training  immens gesteigert und toll entwickelt, einige qualifizierten sich zu AuswahlspielerInnen. Das Team war in der Lage auch Auswärtsspiele gegen den TSV Crailsheim und den SV Möhringen für sich zu gewinnen.
Lediglich gegen den Bundesligisten BSG Ludwigsburg konnten die TV´ler kein Sieg vorweisen, hatten sich aber sicher nichts vorzuwerfen. Gegen den späteren Vize-baden-württembergischen Meister brachte die Mannschaft in einem Auswärtsduell in der Rundsporthalle die Ludwigsburger fast an den Rand einer Niederlage. Frech und selbstbewusst spielten sie so manchen gegnerischen Spieler aus, glänzten mit guten Spielzügen und Assists und hatten lediglich in der Wurfausbeute nicht immer ein glückliches Händchen.
Mit dem letzten furiosen Heimspiel gegen Crailsheim, das mit einem Traumergebnis von 102:56 Punkten gewonnen wurde und mit einem starken 3. Platz in der Liga, qualifizierte sich die Mannschaft erstmals für die Vorrunde der Summerleague, dem baden-württembergischen Spalding-Pokal. Dieser wurde vom eigenen Verein ausgetragen und war eine besonderer Herausforderung für alle Beteiligten. Außer dem üblichen Turnier wurden im Stadion des SV-Rot ein Leichtathletikwettkampfes ausgetragen und somit auch die athletischen Fähigkeiten abgefragt, ein Basketballtest und das übliche Turnier folgten. Auch hier bewies die Mannschaft großen Kampfgeist und qualifizierte sich für die Endrunde der Summerleague an der Sportschule in Steinbach. Hier erreichten sie einen super 3. Platz bei einem Turnier das noch um einen Schwimmwett-kampf erweitert wurde… und viel Respekt. Ein toller Abschluss für eine extrem erfolgreiche Saison.
Hier gilt auch der besondere Dank an den Trainer Knut Geiger, der diese Mannschaft 5 Jahre trainiert und durch viele Höhen und wenig Tiefen begleitet hat - und mit gemeinsamen tollen Aktionen auch außerhalb der Halle allen eine schöne, erlebnisreiche Zeit beschert hat.
                                        dk - hhz