Ein spannendes Spiel versprach die Partie der U16 männlich in der Jugend Landesliga  TV 89 Zuffenhausen gegen die BG Remseck zu werden, da Remseck nur durch einen Sieg die Final Four Endrunde erreichen konnte. Mit reichlichem Anhang war die Mannschaft aus Remseck in die Talwiesenhalle angereist, der sich auch gleich lautstark bemerkbar machte.
Doch auch die Zuffenhäuser wollten sich in eigener Halle mit einer guten Leistung zum Saisonabschluss beim Publikum nochmals von der besten Seite zeigen. Vor Spielbeginn stimmten sich die Spieler des TV 89 Zuffenhausen mannschaftlich geschlossen auf dieses Spiel ein und wollten unbedingt einen Sieg holen.

Die Partie begann anfangs sehr nervös,  so dass beide Mannschaften die ersten beiden Spielminuten zunächst keine Körbe erzielten. Als den Remsecker dann doch die ersten Punkte gelangten,  packte auch Zuffenhausens Dustin Uswald seine Qualitäten als 3-Punkte-Werfer heraus und versenkte gleich zwei seiner Fernwürfe im Remsecker Korb. Auch andere Zuffenhäuser Spieler ließen sich nicht lange bitten: Harris Causegic – in seinem letzten Spiel in der Altersstufe der U 16 - spielte wieder einmal eine hervorragende Partie auf der Centerposition. Philip Kretzschmar war wieder einmal der Mann, der dem Spiel den Stempel des Kämpfens aufdrückte und wieder eine Partie in sehr schwierigen Phasen zu Gunsten des TV Zuffenhausen entschied. Ein Spieler wie Markus Böck, der erst im letzten Spiel richtig gemerkt hatte, wie gut er eigentlich von außen den Korb treffen kann, begann auf einmal Remseck mit 3 Dreiern abzuschießen. Philip Kostic absolvierte wieder eine sehr solide Centerposition und lässt auf eine gute kommende Saison hoffen.
Dies und noch einiges mehr spiegelte den Spielverlauf wieder, denn im ersten Viertel führte der TV 89 Zuffenhausen noch mit 18:11 Punkten , lag dann aber zu Halbzeit knapp mit 28:29 zurück. Im Gegensatz zu anderen Spielen im Verlauf der Saison war dieses Mal das dritte Viertel eine Zuffenhausener Zeit, die den Grundstein zum Sieg legte, denn mit 43 : 39 ging man dann ins Schlussviertel, das aber jetzt klar von Zuffenhausen dominiert wurde. Zuffenhausen konnte in diesen letzten Spielminuten nochmals alle Spieler munter durchwechseln, so dass jeder zum verdienten 74 : 62 Sieg auf dem Parkett beitragen konnte.
Dieser Sieg war ein ganz wichtiger Sieg der gesamten TV89 - Mannschaft, denn auch jene Spieler, die in den ersten 3 Vierteln nicht gleich zum Zug kamen, hatten ihre Mitspieler lautstark von der Bank aus unterstützt. In der Abschlusstabelle erreichte Zuffenhausen einen guten 6. Platz.
Trainer Bernd Blum war nach Spielende auch sehr stolz auf diese Jungs und kann sich auch auf die nächste Saison freuen. Altersbedingt verabschieden müssen sich aus der U 16 Harris Causegic und Gereon Mette. Beide Spieler werden eine große Lücke in der Mannschaft hinterlassen, die es jetzt gilt, in den Vorbereitungen auf die neue Saison 2009 – 2010 zu schließen.

Es spielten für den TV 89 Zuffenhausen: Coach Bernd Bluhm, Atabey Erkök, Volkan Dogan(2 Punkte), Stilianos Filippiadis, Tim Schäfle (2), Haris Causegic(13), Gereon Mette, Co-Trainer Albert Stelter, Markus Boeck(12), Filip Kostic(13), Pirmin Wollensak, Philipp Kretzschmar(18), Dustin Uswald(8) und Philip Geiger(6).

bb-hhz