Sommerfest mit 40 Jahre lebendiger TV 89 Zuffenhausen Basketballgeschichte

Viele Basketballakteure aus vergangenen und gegenwärtigen Zeiten waren zum Sommerfest am 11.Juli 2009 gekommen. Bei toller Stimmung und einem gnädigen Wettergott wurde gleichzeitig das 40- jährige Jubiläum der Basketballabteilung des TV 89 zuffenhausen vom 14. September 2008 nachgeholt. Natürlich wurde nicht "nur" gefeiert, sondern auch Basketball gespielt. Dabei traten zwei Teams mit Jugendliche gegeneinander an und die derzeitige Zuffenhäuser Herren I- und Herren II- Mannschaften maßen sich in einem Saisonvorbereitungs- spiel.
Dazwischen ließen zwei bunt gemischte Oldieteams mit Zuffenhäuser Spielern und Spielerinnen der letzten 40 Jahre nochmals ihr Können aufblitzen. Auffallend war dabei für alle Zuschauer die tolle Stimmung vor, während und nach dem Oldie - Spiel ! Gespielt wurde dabei so lange, bis alle Spielern und Spielerinnen ausreichend zum Zuge gekommen waren und das war länger als ein normales Punktspiel... Wer letztlich als Sieger vom Spielfeld gegangen war, wusste keiner mehr so genau und gewonnen haben dennoch alle. Bei bester Stimmung saß man danach noch lange zusammen, denn es gab einiges in Gesprächen auszutauschen.
Wie oft zu hören war, hat es allen viel Spaß gemacht. Und die Überraschung zum Schluss - die Damen wollen wieder zu trainieren beginnen .... !

Wer nicht dabei war, hat viel versäumt !!! Unter Galerie 2008 - 2009 sind weitere (Mannschafts-) Fotos vom Sommerfest.