Mit dem 4. Sieg in Folge überraschte das Jugend – Oberliga U14 Team des TV 89 Zuffenhausen von Trainer Harry Neuffer erneut im Heimspiel in der Talwiesenhalle. Mit einer unglaublich mannschaftsdienlichen Leistung -  5 Spieler punkteten 2-stellig - wurde auch der starke Gegner aus Kirchheim mit 87:75 geschlagen.
Nach Siegen gegen TV Konstanz, die TSG Söflingen, TSV Crailsheim und nun gegen den VFL Kirchheim / Teck wird immer deutlicher, welch Potential in der U 14 des TV 89 Zuffenhausen steckt. Und nichts mehr scheint unmöglich !
Ein Sieg im Punktspiel gegen den SSV Ulm, am Freitag, 26.03.2010 um 19:00 Uhr in eigener Halle, würde dem Team den 4. Platz in der höchsten Liga bescheren. Die Oberligazugehörigkeit für die nächste Saison und die Qualifikation für die Summerleague wären gesichert. Ein Erfolg an dem nach knapper Qualifikation in die Jugendoberliga vor Beginn der Saison 2009 – 10 und dem enormen Pech in der Vorrunde niemand geglaubt hat. Erst brach sich der Team-Leader Jakob Kretzschmar noch vor dem 1. Spiel den Ellenbogen, dann rissen die Bänder im Sprunggelenk von Stefan Schmid, größter Spieler und einziger Center des Teams. Atabey Erkök, Topscorer der Mannschaft, kämpfte ebenfalls mit Sprunggelenksproblemen. Dass Oisin Roß von RW Stuttgart kam und die Mannschaft mit einer Doppellizenz unterstützte, war Glück im Unglück. Mit ihm als starken Aufbau- und Flügelspieler konnten so die Ausfälle weitgehend kompensiert werden. Michael Harm kam dann Anfang des Jahres als weitere Verstärkung, ebenso mit Doppelspiel-berechtigung, vom SVM Möhringen dazu. Von Spiel zu Spiel steigerte sich der Flügelspieler und etablierte sich als wichtiger Mann im Team. In dem erfolgreichen 10-Mann-Kader gehören außerdem die Spieler Simon Laars-Bürgel, Jannik Krieg, Colin Eiermann, Cem Caner und Pascal Minier. Der tolle Lauf in den letzten vier erfolgreichen Spielen darf gerne noch mit einem weiteren Sieg fortgesetzt werden. Wir drücken die Daumen und laden herzlich zum letzten Saisonspiel am 26.03.2010 um 19:00 Uhr in die Talwiesenhalle Zuffenhausen ein !

Auf dem Mannschaftsbild U14 Jugend – Oberliga TV89 Zuffenhausen von links nach rechts  (erst unten dann oben):
Pascal Minier, Colin Eiermann, Michael Harm, Cem Caner, Simon Laars-Bürgel, Jakob Kretzschmar, Coach Harry Neuffer, Jannik Krieg, Stefan Schmid, Oisin Roß und Atabey Erkök

dk-hhz