Zuffenhäuser Jungs gewinnen erneut: Der 5. Sieg durch die U14 des TV 89 Zuffenhausen in Folge oder anders gesagt nur eine Niederlage in der Rückrunde hat die Sensation perfekt gemacht. Das JOL-Team von Trainer Harry Neuffer steht nun hochverdient auf den 4. Platz in der höchsten Jugendliga der unter 14-Jährigen. Dies bedeutet, dass die jungen Basketballer aus Zuffenhausen sich nicht nur für die Summerleague qualifiziert, sondern auch in der kommenden Saison in der Jugend – Oberliga vertreten sein werden. Welch Potential in der Mannschaft steckt, haben sie schon nach den letzten 4 Siegen gegen den TV Konstanz, die TSG Söflingen, den TSV Crailsheim und dem VFL Kirchheim gezeigt. Lediglich ein Team der Liga, der Bundesligist BSG Ludwigsburg, konnte nicht besiegt werden,
Durch Verletzungspech in der Vorrunde sah es erst mal nicht so rosig für die Nordstuttgarter aus. Aber mit Verstärkung von 2 Spielern aus den Vereinen RW Stuttgart und dem SV Möhringen und ein immer besseres Zusammenfinden der wieder erstarkten Mannschaft begann der Erfolgslauf.
Das sie nun auch die Ulmer Jungs schlagen konnten, damit hat nicht wirklich jemand gerechnet - eher davon geträumt. Und der Traum wurde Wirklichkeit. Als Außenseiter startete das Team erfolgreich und explosiv, alles passte, alles gelang und so mancher Fan auf der Tribüne traute seinen Augen kaum. Mit 26:14 entschieden die Zuffenhäuser das 1. Viertel deutlich und hochverdient für sich. Aber auch im 2. Viertel, ließ die Mannschaft nichts anbrennen und sie gingen mit 47:38 in die Halbzeit. An die 30 Punkte verwandelte allein Atabey Erkök, der Topscorer der Begegnung, in der ersten Halbzeit. Aber auch die anderen Jungs zeigten deutlich und konzentriert, wer heute als Sieger vom Platz gehen wollte. In der 2. Halbzeit ließen dann die Kräfte etwas nach, doch die Verteidigung stand nach wie vor gut. Stefan Schmidt überzeugte durch eine hohe Rebound-Quote,  trotz körperlicher Überlegenheit des Gegners. Oisin Roß war ebenso kaum zu stoppen, sein Zug zum Korb endete auch meist erfolgreich. Doch ohne die super mannschaftsdienliche Leistung hätte das Ganze dann noch schief gehen können. Nach drei Viertel schrumpfte der Vorsprung auf 66: 57 und wurde gegen Ende der Partie immer enger. Nachdem Ulm bis auf 2 Punkte herankam, war die Dramatik des Spiels fast nicht mehr zu toppen. Doch das Team glaubte weiter an sich. In letzter Minute verwandelte Jakob Kretzschmar, dessen Wurfausbeute bis dahin nicht so glücklich war, einen 3-Punkte-Wurf. Aber die Antwort der Ulmer kam probt, sie landeten ebenfalls einen „3-er“.
Über die Zeit konnte dann aber der 2-Punkte Vorsprung in der „Talwiesen-Hölle“ gerettet werden. Mit 82:80 gewannen die Jungs vom TV 89 Zuffenhausen ein Spiel, das jede Menge Spannung und gutem Basketball geboten hatte ! Herzlichen Glückwunsch und Hut ab für den hochverdienten Sieg !



Es spielten für die U14 des TV89 Zuffenhausen v. links nach rechts: Cem Serce Caner, Simon Laars-Bürgel, Jakob Kretzschmar (7 Punkte), Michael Harm (6), Oisin Roß (20), Coach Harry Neuffer, Atabey Erkök (39), Stefan Schmidt (10), Colin Eiermann und Jannik Krieg.
                                                                                                            dk-hhz