U18 SG Stuttgart mit TV 89 Zuffenhausen gewinnt souverän die Qualifikation für die Jugend-Oberliga

Die Spielgemeinschaft Stuttgart, aus den Kooperationsvereinen SV Möhringen, ESV Rot Weiss Stuttgart, Sportvg Feuerbach und dem TV 89 Zuffenhausen, hat durch deutliche Siege gegen den TV Marbach, den MTV Stuttgart, die BG Remseck und dem 2. SG Team den Sprung in die JOL U18 geschafft. Herzlichen Glückwunsch dem neu formierten Team mit ihrem Trainer Nenad Lukic!

Bild: Trainer: Nenad Lukic (links)
Von links stehend: Max Hauser, Kevin Savic, Phillip Schmid, Ruben Dietze, Kai Bosse.
Von links kniend: Connor Ross, Alex Bogenschuetz, Philipp Kretzschmar, Leeroy Duck, Markus Boeck.

Das Ziel, ambitionierten Jugendlichen eine Zukunftsperspektive für leistungsorientierten Basketball in Stuttgart zu geben ohne ihren Heimatverein zu verlassen, wurde in der letzten Saison gut umgesetzt. Die SG Stuttgart erweitert nun nach ihrer erfolgreicher JOL U16 Saison mit der Baden – Württembergischen Vizemeisterschaft von einem Team auf  3 Jugendmannschaften. Die U14 und U18 kommen dazu und alle Teams werden in der JOL ihr Bestes geben. Interessierte Basketballvereine im Raum Stuttgart können sich gerne über das Projekt SG Stuttgart beim TV 89 Zuffenhausen (Homepage) informieren oder sich beteiligen.

dk-hhz