“What time is it?” – „ZUFF-TIME“

Das letzte Spiel verloren sie knapp und waren dennoch zufrieden und glücklich! Gemeint ist das U16 Landesliga - Team mit ihrem Coach Efstathios Emmanouilidis. Kein Mensch hätte am Anfang der Saison auf diese Mannschaft gesetzt, die Qualifikation für die Finals der besten Vier war schon ein großer Erfolg. Nach einem schlechten Saisonstart steigerten sich die unter 16 jährigen Nordstuttgarter aber von Spiel zu Spiel, gewannen viele ihrer letzten Matches knapp und zum Schluss sogar gegen den Tabellenzweiten, die BG Remseck.
Mit 10 gewonnenen und 6 verlorenen Spielen zogen die „Zuffis“ als Drittplatzierte in die Landesliga Final Four nach Feuerbach ein, dem Ausrichter mit ihrem unangefochtenen und ungeschlagenen Team an der Tabellenspitze.
Im ersten Spiel dominierte die Sportvg Feuerbach auch erwartungsgemäß gegen den 4. Platzierten TV Marbach, gewann mit 100:67 und zog damit ins Finale.
Remseck und Zuffenhausen bestritten dann die 2. Partie, um den Finalgegner von Feuerbach zu ermitteln. Dass die BG Remseck zu schlagen war, bewiesen die Jungs aus Zuffenhausen ja schon bei ihrem letzten Saisonspiel. Aber die Remsecker waren gewarnt und hatten auch bei lediglich 3 verloren Spielen die erfolgreichere Saison hinter sich. Umso erstaunlicher war der anschließende Spielverlauf. Mit 24:12 überrollten die Zuffenhäuser ihre Gegner regelrecht, das Team spielte geschlossen mit einer hervorragenden Wurfausbeute Als die Führung auch bis zur der Halbzeit auf 41:24 ausgebaut werden konnte, glaubten auch die Pessimisten langsam an einen positiven Ausgang. Etwas spannend wurde es dann doch noch zum Ende des Matches, eigentlich war das Spiel zumindest in den Köpfen der Zuffenhäuser Jungs schon entschieden,. So kamen die Remsecker noch mal ran und verloren dann lediglich mit 68:75. Der Jubel im Anschluss war bei dem Team des TV 89 Zuffenhausen groß - das Erreichen des Finales war nicht wirklich erwartet worden. Umso größer war die Freude bei allen Beteiligten. Im anschließenden Spiel um Platz 3 gewannen die enttäuschten Remsecker mit 80:77 gegen Marbach. Im Finalspiel starteten die Feuerbacher wiederum erwartungsgemäß durch und führten zur Halbzeit deutlich mit 41:19. Das wesentlich jüngere Zuffenhäuser Team – ein Drittel mit U14 Spielern und sonst mit dem jüngeren U16-Jahrgang - hatte gegen die „alte“ Feuerbacher  vor allem körperlich das Nachsehen.
Nachdem dann aber ihr angeschlagener Topscorer pausieren musste, begann die unglaubliche Aufholjagd der jungen Zuffenhäuser. Nach dem 3. Viertel lagen sie nur noch mit 3 Punkten 51:54 zurück, das Spiel drohte zu kippen und in der Halle wurde es auf Feuerbacher Seite recht leise.
Dass es zum Schluss dann doch nicht ganz für die TV89-ler reichte, nahm ihnen niemand übel. Mit einem guten 67:80 verabschiedete sich das junge Team mit ihrem stolzen Coach wie ein Sieger. Der neue Landesliga Vize-Meister verliert in der nächsten Saison lediglich zwei, wenn auch sehr gute, Spieler. Das restliche Team wird im nächsten Jahr wieder angreifen !