Die Jungs vom TV 89 Zuffenhausen machen so weiter, wie sie ins neue Jahr gestartet sind. Mit einem hinteren Tabellenplatz starteten sie in die Saison und brauchten ihre Zeit um sich als Team zu finden. Nach den Siegen gegen den SV Fellbach und die BSG Ludwigsburg, wie schon berichtet,  gewannen sie auch die wichtigen Spiele gegen die TSG Schwäbisch Hall mit 63:54 und dem TV Marbach mit 82:70.
Bezeichnend ist die Nervenstärke des Teams, kein Match wurde deutlich gewonnen, die Zitterpartien aber konnten sie immer mit dem besseren Ende für sich verbuchen.
Nun stehen die letzten 2 Spiele gegen den Tabellenersten, die Sportvg Feuerbach und dem 2.Plazierten, die BG Remseck, an. Aber selbst bei Verlust der 2 Matches werden die Zuffenhäuser Jungs mit einem tollen 3. Platz in der Tabelle in die Final Four einziehen und haben somit den Klassenerhalt schon für sich verbucht.
Die Finals finden voraussichtlich am 14. Mai bei der Sportvg Feuerbach statt, die bisher noch kein Spiel verloren hat.

Auf dem Mannschaftsbild TV 89 Zuffenhausen, von oben nach unten, links nach rechts:
Coach Staffi Emmanouilidis, Pius Weller, Jannik Krieg, Stephan Schmid, Karl Kaellenius, Mikail Anil Fidan unten: Sebastian Gräber, Dustin Uswald, Jakob Kretzschmar, Simon Laars-Bürgel, Julian Weiss, Florian Bissinger.

dk-hhz