Die Jugendbasketballer U12 Bezirksligist und die U16 Landesligist des TV 89 Zuffenhausen verabschiedeten sich beide mit einem Sieg an ihrem letzten Heimspieltag. Und was haben die beiden Mannschaften noch gemeinsam?

Als 3. Platzierte sind beide Jugendteams bei den Final Fours vertreten, die am Wochenende 14./15.05. in Waiblingen (U12) und in Feuerbach (U16)  Eine stolze Leistung und wahrlich verdiente Siege am Wochenende.

Die U12 unter ihrem Trainier Philip Geiger ließ ihrem Gegner, der BG Remseck, nicht einen Hauch von Chance. Schon im ersten Viertel zogen sie mit 27:10 davon, konnten ihre Führung ständig ausbauen und siegten am Schluss mit deutlichen 105 : 37 Punkten.

Auch die U16 hatte es mit der BG Remseck zu tun und überraschte sowohl die Gegner als auch die Fans. Die Zuffenhäuser zeigten ihre beste Saisonleistung, mannschaftliche Geschlossenheit und ein bis zum Schluss offenes Spiel. Mit knapper Führung nach der Halbzeit (53:46) und einem 70:70 nach dem 3. Viertel konnte sich das Team letztendlich mit 101:88 durchsetzen. Der durch Fouls geschwächte Gegner siegte im Hinspiel noch mit 50 Punkten und steht in der Tabelle auf dem zweten Platz. Als 3. Platzierter werden die Zuffenhäuser Jungs bei den Final Fours wieder auf Remseck treffen. Man darf gespannt sein!

Zu guter letzt siegten die Herren III des TV 89 Zuffenhausen in der Kreisliga gegen den BBC Stuttgart II mit 86:61 und wurden damit nach einer sehr guten Saison Vizemeister 2010-11 ! Ein gelungener Saisonschluss in eigener Halle.

Nun werden lediglich die zwei genannten Jugendteams U16m und U12 noch ihre Finals ausspielen. Gratulation zur guten Platzierung und viel Glück bei den noch anstehenden Wettkämpfen !

U12 Basket TV 89 Zuffenhausen auf dem Mannschaftsbild, von links nach rechts, erst oben dann unten: Coach Philip Geiger, Türk Oguz, Leon Schreiner (20 Punkte), Gülcan Dasdemir (23), Marley Nosakahare (21), Etienne Grand (4), Ulas Dikme (2), Melis Dikme, Abel Mengstab, Gökay Patir (6), Michael Ribitsch (27), Alexander Ribitsch, Emir Alparagi (2).

dk-hhz