Bericht und Fotos vom 1. Heimspieltag Saison 2011 - 12

Beim 1. Heimspieltag des TV 89 Zuffenhausen strahlte die Sonne und auch die jüngsten Zuffenhäuser Basketballer. Zwar haben sie ihr erstes Spiel nicht gewinnen
Können,  aber an Engagement hat es bei der U12 mit ihrem neuen Trainer Marlon
Pfingst nicht gefehlt. Sie haben ihrem ersten Spiel entgegengefiebert und sich nichts vorzuwerfen. Beherzt spielten sie gegen die körperlich dominantere Mannschaft vom TSG Schwäbisch Hall auf und verloren mit 69:105...aber sie verloren nicht den Mut und den Spaß am Spiel. Das nächste Mal wird es besser... „Ein Team“  lautet die Devise!
Im nächsten Spiel durfte dann die U16 männlich I , in der Landesliga ihr Bestes geben. Mit 69:30 gegen den TUS Stuttgart hatten sie einen leichten Start in ihre
Saison. Ein solides Spiel, das zu keinem Zeitpunkt knapp oder gefährdet war.
Große Ziele hat das Team von Coach "Stafi" Emmanouilidis, nach dem 4. Platz
und der Vize-Meisterschaft der letzten beiden Saisonzeiten !  Mal sehen, was die
nächsten Spiele zeigen,
Die U16-II, die in der Bezirksliga startet, folgte gleich darauf - allerdings nicht so erfolgreich. Das neue Team mit ihrem neuen Coach Robin Pelchen verlor deutlich gegen den TSG Backnang. Das Team muss sich erst noch finden, manch ein Spieler hat mit dem Basketball erst angefangen. Da gibt es auf jeden Fall noch viel
Entwicklungspotential.
Das 4. Jugendteam des TV 89 Zuffenhausen, die U14, die in der höchsten Jugendliga (Oberliga) startet, muss auf ihr 1. Spiel noch warten.
Als letztes Team an diesem Heimspieltag haben die Herren 2 ihren 1. Sieg als Aufsteiger in der Kreisliga A gegen den TV Markgröningen eingefahren, nachdem sie ihr erstes Spiel denkbar knapp mit 2 Punkten in Neckarsulm verloren hatten.
Last not least haben die Herren 1 parallel im Lokalderby in und auswärts gegen Feuerbach, wiederum sehr knapp aber erfolgreich  mit 81:79 punkten können.
Ein guter Abschluss - ein gelungener Saisonstart für die Basketball-Abteilung des TV 89 Zuffenhausen !

dk - hhz

Hier einige erste Fotos vom 1. Heimspieltag der neuen Saison 2011 - 12 !

Bei den Tems findet ihr auch einige neue Mannschaftsfotos (mit Doppelklick auf Foto vergrößerbar !)
- noch nicht vollständig.

Euer Holger