20.02.2014

Vom 10. bis 14. Februar 2014 fand der Prüfungslehrgang zum DOSB-C-Trainer in der Landessportschule Albstadt statt. 21 Trainer aus den Vereinen des BBW stellten sich der Herausforderung zweier Klausuren und einer Lehrprobe. Eckard Nothdurft (Studienleiter der Sportschule Albstadt) und Oliver Mayer (BBW-Lehrbeauftragter) konnten am Ende des Lehrgangs allen 21 Teilnehmern zur erfolgreichen Prüfung gratulieren. Sowohl im fachübergreifenden Fragebogen als auch in der fachspezifischen Klausur zeigten die Teilnehmer gute bis sehr gute Leistungen. In den abschließenden Lehrproben mussten die Teilnehmer ihre methodischen und didaktischen Fähigkeiten in der Praxis zeigen. Auch hier konnte das Prüfergespann viele gute bis sehr gute Lehrproben begutachten.

Wir gratulieren unserem neuen DOSB-C-Trainer Dimitri Ribitsch(auf dem Foto 2-te von links unten) zur erfolgreichen Prüfung und wünschen ihm viel Erfolg bei der weiteren Arbeit. Mit ihm und Efstathios Emmanouilidis haben wir nun zwei C-Lizenz-Trainer in unserer Abteilung.