07.07.2015

Am letzten Wochenende fand das letzte von mehreren Vorbereitungs-seminaren für unser nominiertes Basketballteam statt. Einkleidung und Fotoshooting standen ebenfalls auf dem Programm. Und das am heißesten Wochenende im bisherigen Sommer. Aber es wird auch in Kalifornien heiß werden, nicht nur klimatisch!

Das Unified-Basketballteam fiebert dem Abflug zu den Weltspielen nach LA entgegen. Ihre große Gemeinsamkeit ist die Leidenschaft zum Basketball. Und ihr großer Traum, der ist in Erfüllung gegangen. Die Nominierung zu den Special Olympic World Games in Los Angeles. In LA starten 7000 Sportler aus über 70 Ländern (davon knapp 1000 Basketballer) 195 Personen umfasst die Deutsche Delegation.Und die „TREFFPUNKT 89er“ sind dabei, sie gehen für Deutschland als Nationalteam auf Medaillenjagt!

Seit der Nominierung im Oktober 2014 stieg ein Großteil des Teams in ein 2. Training bei der Herren 3 der „89er“ ein. „ Die Spieler haben sich dadurch nochmal stark verbessert“, so Doris Kretzschmar, Head-coach in LA.Mehrere Vorbereitungswocheneden und Trainingslager standen auf der Agenda. Turniere und Trainingsspiele wurden in der Regel erfolgreich beendet und waren als Standortbestimmung ebenso wichtig. Zusätzliche Presse- und Filmtermine und viel Organisation war und ist für das Team zwar spannend aber auch anstrengend.„Jetzt wird es Zeit, dass wir langsam in den Flieger kommen. Die Anspannung wächst täglich, es muss jetzt losgehen, “ so Doris Kretzschmar über ihr gut vorbereitete Team.

Coaching-Team voller Zuversicht

Fotoshooting bei 38 Grad! „So geil“, strahlte Julia Epple, nominierte Flügelspielerin über den neuen, ungewohnten roten Trikotsatz! Fotos mit oder ohne Shooting-Shirt? Sie nahm das schweißtreibende Shooting auf jeden Fall gerne in Kauf! Dank der großzügigen Unterstützung von basketballdirekt.de und dem BBW, Basketballverband Baden Württemberg e.V., konnte die Mannschaft entsprechend top ausgerüstet werden.

TREFFPUNKT 89er glücklich über die Unterstützung von basketballdirekt.de und dem BBW