22.06.2016

Die U15-Mannschaft des MTV Stuttgart hatte sich zum Turnier in Nürtingen
(16.06.) angemeldet. Ein paar Tage vor Turnierbeginn erreichte uns ein Hilferuf des MTV-Trainers, er hätte leider zu wenig Spielerinnen für das Turnier. Nach kurzer mannschaftsinterner Klärung hatten wir 6 Spielerinnen unserer 89er-Mädels zusammen, die das Abenteuer, in einer anderen Mannschaft mitzuspielen, versuchen wollten.
In Nürtingen angekommen, wussten beide Mannschaften zuerst nicht so recht, wie man mit der ungewohnten Situation umgehen sollte, hatte doch noch niemand vorher mit ‚Gegnerinnen‘ zusammen gespielt. Auch mit „Auswärtstrikots“ aufzulaufen, war für unsere Mädels noch reichlich gewöhnungsbedürftig. Doch Coach Lukas Müller rief gleich die Spielerinnen beider Teams zusammen, besprach sich mit ihnen und das erste Eis war gebrochen.
Noch nie zusammengespielt, und das erste Spiel gleich gegen den ESV Stuttgart - potentieller Oberligist und späterer Turniererster. Diese Begegnung ging dann erwartungsgemäß auch verloren. Dennoch war das Spiel für den Anfang gar nicht mal so schlecht.
Das zweite Spiel gegen den Gastgeber wurde nach deutlich verbessertem Zusammenspiel dann auch verdient gewonnen. Man kannte sich ja jetzt immerhin schon ein wenig. Nach und nach verlor sich die anfängliche Befangenheit und gegen Tübingen wurde das Spiel noch ansehnlicher. Trotzdem gab es eine knappe Niederlage.
So kämpfte man im letzten Spiel um Platz 3 nochmals gegen Nürtingen. Aber nun hatte man sich gefunden, kein Vergleich mehr zur ersten Spielbegegnung.
Der dritte Platz wurde eingefahren!
Was bleibt? Es zeigte sich, dass beide Teams voneinander profitieren konnten und die Spielerinnen sich ganz gut ergänzten. Vielleicht bleibt man ja „freundschaftlich“ verbunden, kann die ein oder andere Trainingseinheit gemeinsam gestalten. Großen Spaß hat es auf jeden Fall allen Beteiligten gemacht.