03.04.2017

Unglaublich aber wahr. Das 1. April-Wochenende wurde ein Erfolgs-Wochenende. Und gleichzeitig der Saisonabschluss der 89er Basketballer! Kann es besser laufen? Ganz bestimmt nicht!

Am 1. April, dem letzten Heimspieltag der 89er spielten die Herren 1 und Herren 2 ein letztes Mal zuhause und …beides Aufstiegskandidaten!

Die jungen Wilden, die 89er Herren 2, bewiesen eins ums andere Mal, dass sie in der Kreisliga A nichts verloren haben.

Mit 78:56 wurden den Gästen vom TuS Stuttgart deutlich die Grenzen aufgezeigt. Mit absolut weißer Weste, noch immer ungeschlagen, wurden nun die Kollegen von der 1. Herrenmannschaft lautstark unterstützt!

Das Spiel der H1 gegen den 3. Platzierten der Oberliga Württemberg SV Böblingen wurde kein leichtes. Der Spielbericht s.u. Der Aufstieg ist perfekt und die Talwiesenhölle war wieder am brodeln!

Nun starten die 89er in der Regionalliga 2 … unglaubliche Premiere für die Zuffenhäuser! Die Freude war riesengroß – Trainer, Spieler, Fans, Angehörige…es gab zu feiern an diesem Abend und der Dank geht an Alle, die das kleine Wunder von Zuffenhausen möglich gemacht haben!

Herzlichen Glückwunsch an das Team mit Trainer Assad Irshad!!! Und vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben…allen voran dem Fanclub mit Aleks Tosic.

Doch nicht genug…am nächsten Tag starteten die 89er U14. Wie schon berichtet konnte Zuffenhausen in eigener Halle die Final Four in der Landesliga austragen…und die Tabellenführung nun eindrucksvoll verteidigen. Nach dem Sieg gegen den TSG Schwäbisch Hall konnten die Jungs von Coach Eduard Jacobi im Finale gegen die SV ISS Stuttgart eindrucksvoll mit 92:60 glänzen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN DIE 89er LANDESLIGAMEISTER! RESPEKT und weiter so!

Auch für ihr Gentleman-Verhalten im Spiel gegen die jüngsten Mädels der SV ISS aus Stuttgart.

Auch unsere U10 hat am Sonntag ihr Auswärtsspiel beim MTV Stuttgart mit 20:34 deutlich für sich entschieden!

…last not least…soeben erreicht uns die Nachricht, dass die Herren 2 auch beim Tabellenzweiten in Marbach, am Tag danach, sich nicht beeindrucken ließen! Mit 20 Punkten gewannen sie… trotz Meisterschaftsparty in der Nacht davor!