20.06.2017

Nächstes Wochenende ist es soweit. 221 Läuferinnen und Läufer werden am 25.06. beim Stuttgart Lauf im Trikot des Caritasverbandes Stuttgart auf die Strecke gehen.

Die Idee war 100 Läufer für 100 Jahre Caritasverband zu gewinnen…mehr als verdoppelt hat sich das Jubiläumsteam und die Basketballabteilung des TV 89 ist mit dabei.

Robin aus der H1 und Florian aus dem Unified Team werden gemeinsam als Tandem über den 7 km Lauf an den Start gehen und sich gegenseitig unterstützen!

Die zwei Basketballer standen auch im Fokus, als Master-Studenten der Medienwissenschaften zu Besuch im Training waren. Gefilmt wurde auf dem Basketball-Platz im Hallschlag und beim Lauftraining.

Zum Thema Gerechtigkeit wurden Robin und Flo auch interviewt…auf das Ergebnis, der Film wird im Juli veröffentlicht, darf man gespannt sein.

Doch nun heißt es erst mal Daumen drücken für die 7 km! Außer Robin und Flo gehen auch Benny und Thomas von den TREFFPUNKT 89er an den Start, sowie Coach Tobi!

Fans, auch an der Laufstrecke, sind ausdrücklich willkommen. Der Caritasverband hat am Anfang der Mercedesstr. einen großen Stand, dort gibt es die notwendigen Infos.