Bevor ich zu einem Ausblick auf das neue Jahr 2021 komme, möchte ich mich erst einmal bei allen Spielern, Eltern, Trainern und ehrenamtlichen Helfern bedanken, die dem TV89 auch während dieser Pandemie treu geblieben sind. Wir kommen da gemeinsam durch. Zudem sind uns fast alle Sponsoren erhalten geblieben und dafür sind wir auch sehr dankbar. Manch ein Sponsor musste 2020 verständlicherweise etwas zurück stecken. Wir hoffen, dass auch diese „Mitspieler“, wie wir unsere Sponsoren nennen, gut durch die Pandemie kommen. VIELEN DANK an alle!
2021? Alles wieder beim Alten? Bisher (noch) nicht. Wir wären nun eigentlich mitten in der Vorbereitung unserer Hallenturniere. Leider alles nicht möglich. Aktuell beginnt das neue Jahr, wie das Alte aufgehört hat - mit einem Lockdown, Ausgangssperren und vielen weiteren Einschränkungen. Allerdings gibt es Anlass zu ein wenig Hoffnung. Die Impfungen haben begonnen und irgendwann wird’s auch wieder wärmer und die Zahlen werden hoffentlich runter gehen - ich bin überzeugt - 2021 werden wir wieder zusammen unseren geliebten Fußball spielen und sehen.
Der TV89 Zuffenhausen hat in dem Jahr 2021 einiges vor: wir möchten so früh es geht, immer unter Einhaltung des rechtlichen Rahmens, wieder in eine Art Trainingsbetrieb starten. Konzepte gibt es dafür schon. Außerdem haben wir 2020 schon begonnen ein neues Projekt zu planen: ein neues Format Fußballschule der Schlotwiesenschmiede. Wie und wann es da weiter geht, hängt natürlich wie alles an den äußerlichen Faktoren - wir wurden durch den Lockdown auch da sehr gebremst. Wir werden unsere Mitglieder der Fußballabteilung informieren, sobald es Neuigkeiten gibt. Dazu hoffen wir im Sommer -wie auch immer- wieder unser geschätztes und bekanntes Sommerturnier auf der Schlotwiese zu starten. Da werden wir in den nächsten Wochen überlegen, wie das aussehen kann und dann hoffentlich in einer entsprechenden Form eine Einladung versenden können. Vielleicht zusammen mit unserem Sommerfest, das bisher immer im benachbarten Waldheim stattfand? 2020 ist dies alles ebenfalls der Pandemie zum Opfer gefallen ist.
Ich freue mich sehr, wenn wir uns alle wieder sehen. Bleibt stark, bleibt gesund und achtet auf Euch und Eure Liebsten.
DANKE an alle.
- aus Liebe zur Tradition -

Euer Jugendleiter Christian Bauer
neues jahr