TV89 Zuffenhausen – TB Untertürkheim 1 : 0 ( 1 : 0). Anil verwandelt den Elfer. Die Abstiegsränge endlich verlassen. Miniserie gestartet. Unnötige Spannung bis zum Schluss.

»Ich stehe zu meiner Mannschaft. Ab sofort wieder. « (Werner Lorant)

Schlotwiese 16° C. – Gar nicht so kalt. Ja, ist es denn schon Herbst? Die Uhren wurden heute Nacht umgestellt. Ich verstehe es immer noch nicht. Warum bekommen wir eine Stunde geschenkt, die niemandem gehört? Man steht heute um 7.45 Uhr beim Bäcker und der macht erst um 8.00 Uhr auf. Wenn man abends länger feiert, ist man morgens trotzdem früher müde. Mein Magen fühlt sich an wie 9.30 Uhr. Mindestens. Ich verlange eine sofortige Umstellung der Zeitbeibehaltungsverhinderer…

À propos Verhinderer. Beste Verhinderer: Juli und Anil. Da Anil auch noch den Elfer verwandelt, ist er quasi Spieler des Spiels. Auf »Hand« hat der Schiri nach einer guten Viertelstunde entschieden. Anil trifft zum 1 : 0 (18.) Hand im Strafraum, so wie der 2021 10 31 TBU 032021 10 31 TBU 02Schiedsrichter es sieht, ist ein Strafstoß. Die mitgereisten Untertürkheimer Fans und Trainer haben es nicht so genau gesehen, reklamieren aber verständlicherweise dagegen. Überhaupt der Schiedsrichter. Man muss auch mal loben. Selten habe ich einen so guten, umsichtigen Schiedsrichter gesehen. Nicht wegen des Elfers, sondern wegen des anschließenden Drucks der Gäste. Bei jeder Situation fordern diese anschließend auch einen Elfmeter. Sie scheuen weder Schwalben noch Geschrei. Herr Genthner aber cool, bleibt seiner Linie treu. Ach, die Chancenverwertung. Berry und Kai haben letzte Woche getroffen. Diese Woche? Fehlanzeige! Die Hochkaräter nicht genutzt. Der Gegner findet dadurch immer mehr ins Spiel.

Nach dem Seitenwechsel

Steigert sich der TBU. Was hat deren Trainer gesagt? »Hey, ihr habt den Tabellenführer der letzten Woche besiegt. Dann werdet ihr doch wohl jetzt gegen eure Abstiegs-Konkurrenten nicht verlieren wollen, oder?« Das sagt man so, wie wenn man sagt. »Ihr habt letzte Woche Kaviar gegessen, dann kriegt ihr doch wohl heute noch die Kutteln runter, oder?« Und unsere 2021 10 31 TBU 01Schlotwiesenjungs? – Ich will jetzt nicht behaupten, dass wir uns hinten reindrängen lassen, und Kutteln sind wir eh nicht, aber 2021 10 31 TBU 05Fakt ist: Juli Carrasco kriegt viel zu tun. Thorben wieder ganz stark. Aber manchmal nur noch: Hau weg den Scheiß. Nielo hängt sich richtig rein. Will keinen Zentimeter Raum schenken. Ist ganz wichtig. Unsere Trainer? Nach den Wechseln soll wohl2021 10 31 TBU 04 nur noch die Null steh´n, die Zeit vergeh´n. Gefährliches Spiel. Die Spannung steigt. Lukas trifft nach Konter den Pfosten. Kontern ist gut, aber zu selten. Die Entscheidung lässt sich Zeit bis zum Ende der Uhr. Als der Schiri abpfeift haben wir es geschafft. Drei Punkte. Zweiter Sieg in Folge. Zweites Mal zu Null. Gewinner ist die ganze Mannschaft. Samt Trainer. Was für ein Fight. Nichts für schwache Nerven. Unnötig das Ganze. Egal. Hauptsache die Abstiegsränge verlassen. Wegen mir, weiter so. Hauptsache gewonnen.

Der TV89 spielte mit: Carrasco – Ilkhan , Burkart, Nallinger, Sahin – Zwaller, – Lechner, Wietzer (Schuler)- Kuzu (Kuqi), Kidane (Manta), Prechter (Tepegöz)

Schiedsrichter : Thorsten Genthner