Brauchen wir die Männerquote? Bei der 33. Edition dieses Rasen-Volleyball-Klassikers treten wir mit deutlichem Frauen- und Aussenangreifer-Überschuss an. Bee, Borsti, Coco, Janine, Julia N, Michi, Paul und Sandy vertreten die Vereinsfarben.

Nach Einrichten des Basis-Camps, sorgfältiger Sonnencreme-Applikation und Einspielen à la "TV-Zuff" ("haha, manche Neulinge laufen sich noch warm") geht es auch schon los: wir spielen in zwei Sätzen pro Spiel über je 10 Minuten. Die Gruppenphase beginnt mit eine Sieg und der Vormittag verläuft (anders, als es die Vereinstradition vorsieht) ganz gut! Trotz der Geschlechter- und Positions-Asymmetrie (5:3 bzw 4:2:2) finden wir- dank einiger Multitalente in unseren Reihen- doch immer wieder zu guten Aufstellungen. Es herrscht ideales Outdoor-Sport-Wetter (warm, bedeckt und trocken) und der TV Weilimdorf hat für Spieler und Zuschauer gut gesorgt: organisierte Turnierleitung, gutes Essen und die Sprunghöhen-Messung, die uns alle motiviert zu mehr! Wir lassen uns die gute Laune auch nicht von einzelnen (zu) ehrgeizigen Gegnern oder manch zweifelhaftem Schiri-Pfiff verderben. Als am Nachmittag aber Michi (Mann UND Mitte) pausieren muss, erliegt der Rest der Mannschaft nun doch einem kleinen Nachmittagstief. Als wir denken, das Turnier sei mit dem gerade verlorenen Spiel für uns zu Ende gegangen, kommt die überraschende Durchsage: wir dürfen noch mal ran! Unbefangen spielen wir weiter 4:2 "verkehrt" und beschließen das Turnier nun doch mit einem Sieg. Viiiiel besser sich so zu verabschieden!

Danke an den TV Weilimdorf, der diese 33. Edition außerdem mit zahlreichen Extra-Auszeichnungen bei der Siegerehrung wieder einmal zu einem gelungenen Turnier gemacht hat.

 

Bee, Sandy, Julia N., Paul, Coco, Borsti, Michi, Janine