Eigentlich hätten die Herren IV das erste Erwachsenen-Spiel der neuen Saison im Bezirk Stuttgart absolvieren dürfen, aber nach einer Flut von Absagen gelang es leider nicht, ein spielfähiges Team an die Tische zu bringen und wir verloren kampflos gegen Sportbund VIII.

Interne Kommunikationsprobleme führten bei unseren Gegnern dazu, dass sie trotz rechtzeitiger Absage spielbereit in der Halle Nord warteten – und wir etwas ungnädig empfangen wurden, als die Herren II vier Stunden später auf DJK Sportbund V trafen. Während die Gastgeber fast in ihrer stärksten Aufstellung antraten, war bei uns Stefan Sigloch als einziger Stammspieler dabei. Er war es auch, der ganz nah am einzigen Punktgewinn vorbeischrammte, weil er trotz starker Angriffsleistung seinen 5:1-Vorsprung im Entscheidungssatz gegen Kilian Gröber nicht durchbrachte. Ähnlich knapp in fünf Sätzen unterlag Alexey Sorokin gegen Christoph Hübner. In den übrigen Spielen war wenig zu holen und so endete auch der zweite Vergleich bei der DJK Sportbund mit 0:9.

Stefan Sigloch 2016 1

Fast wäre es der Ehrenpunkt gewesen : Stefan Sigloch

Die Aktiven-Teams greifen jetzt nach und nach in den Spielbetrieb ein, während die Mädchen und Jungen noch bis Anfang Oktober warten müssen.

In der kommenden Woche spielen:

Mo. 20.09.21 19.00 h Herren III - SV Vaihingen III

Fr. 24.09.21 19.15 h Herren II - SportKultur Stuttgart II