TB Untertürkheim - Jungen 18.1  6:0

J18 1 Untertuerkheim 2021

Auch die 18.1 der männlichen Jugend ist am Wochenende in die Saison gestartet. Beim TB Untertürkheim trat ein ersatzgeschwächtes Team des TV Zuffenhausen am Freitagabend an und verlor in gut einer Stunde Spielzeit  klar mit 0:6.

Die Zuffenhäuser taten sich schwer mit ihren durchweg älteren Gegnern und den ungewohnten Bällen. In den Doppeln unterlagen die Kombinationen Henrik Leimböck/Marc Machauer und Ben Müller/Kerim Ersen jeweils in vier Sätzen, wobei Ben und Kerim etwas unglücklich Satz drei zu einer möglichen 2:1-Satzführung vergaben.

In den Einzeln war es anschließend nur Ben, der ein engagiertes und spannendes Spiel bot und einem Punktgewinn nahe kam. Nach zwischenzeitlicher 2:1-Satzführung unterlag er knapp mit 10:12 in Durchgang vier. Der fünfte Satz verlief anschließend deutlich zugunsten der Heimmannschaft. Damit war die Niederlage besiegelt.

Positiv auf Seiten unserer J18.1 ist unbedingt festzuhalten, dass sich die Spieler initiativ untereinander gecoacht haben, was das intakte Mannschaftsgefüge dokumentiert. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft war dementsprechend nicht allzu gedrückt trotz der deutlichen Niederlage. Die Spieler freuen sich schon auf die nächsten Aufgaben und hoffen, dass sich Spitzenspieler Artur Dobrolyubov nach seinem Fingerbruch bald wieder erholt, um im Laufe der Saison wieder angreifen zu können.

Coaching J 18 1 2021

Marc Machauer beim Coaching von Ben Müller