Als die Damen die Halle Nord betraten, ahnten sie noch nicht, dass es der Auftakt zu einer kleinen Sensation werden sollte -  berücksichtigt man, dass die Gegnerinnen der SPVGG Neuwirtshaus die Saison ungeschlagen an der Spitze der Bezirksliga abschlossen.

Angestachelt durch die versehentlich falsche Aussprache ihres Namens durch den Schiri, startete Suzi Ivanovic in ihr erstes Einzel gegen Sandra Adam, welche die klar bessere Einzelbilanz aufweisen konnte und als Favoritin ins Spiel ging. Suzi Ivanovic wirkte frischer und entschied den ersten Satz überraschend deutlich für sich. Sandra Adam haderte in der Folge mit ihren Nerven und leistete sich in der entscheidenden Phase von Satz 2 und 3 den ein oder anderen untypischen Fehlaufschlag. Suzi  war nun wild entschlossen und sicherte sich auch den entscheidenden 3. Satz. Somit legte sie durch ihr Auftaktspiel den Grundstein für einen durchweg erfolgreichen Auftritt des TTC.

Herausragende Leistung kam auch von Conny Koerner -  "...kurz in die Mitte, immer wieder kurz in die Mitte" waren die simplen und wirkungsvollen Anweisungen von Martin Senns an Conny, welche sie konstant und hervorragend umsetzte. Nach einer 2:0 Führung gegen Karin Schönleber war die Nervosität und der Unglauben an ihre eigene Stärke so groß, dass Karin sich nochmals aufbäumen konnte und den 3. Satz für sich entschied. Nach einer kurzen Beratung durch Martin Senns, welcher zu Anfang schon die Marschroute vorgab, besann sich Conny wieder ihrer Stärke, sie spielte nun wieder deutlich cleverer, holte den 3:1 Sieg und somit das 2:0 für Zuffenhausen.

Nicht weniger spannend verlief die Partie von Francesca Nette gegen Susanne Schmid. Eine neue Herausforderung für unsere zuletzt ins Team gelangte Kameradin, für welche es komplettes Neuland war im Pokal anzutreten. Mit Karacho legte sie los und führte bereits 2:0, als ihre Nervosität stieg und sie bremste. Die Gegnerin glaubte sich ihrem Ziel des Sieges bedeutend näher, als sie 2 Sätze aufholte und auf 2:2 verkürzte. Doch sie hatte die Rechnung ohne Francesca gemacht, denn diese fand zu ihrem Spiel zurück. Schnelle Aufschläge waren hierbei die Devise und dann die jungen Beine ausspielen. Francesca schmetterte sich in einen Rausch und gewann schließlich deutlich und verdient den entscheidenden 5. Satz.

Ein Punkt fehlte noch zum Sieg. Das Doppel sollte schließlich die frühe Entscheidung bringen.

Zu Beginn des Spieltages rätselten die Damen, in welcher Spielpaarung sie im Doppel aufschlagen sollten. Sie entschieden sich für die Kombination Conny Koerner / Suzi Ivanovic.. Als Gegnerinnen standen Karin Schönleber / Susanne Schmid auf der anderen Seite. Trotz diverser Missverständnisse und Unsicherheiten im Spiel von Conny & Suzi spielten sie sich in den 4. Satz, welchen sie für sich entscheiden konnten!

Insgesamt eine starke Leistung!

PS: Dank geht an Betreuer Martin Senns, Klaus Elsässer sowie Familie Nette mit Maskottchen "Balu"

Damen 2022 Pokalsieg