Mit drei und mehr fehlenden Spielern konnte den Herren I der Saisonauftakt nicht gelingen – eine 6:9-Niederlage beim TSV Birkmannsweiler III und ein kampfloser Sieg für den TV Oeffingen waren die Folge (Bericht hier).

Erste wichtige Punkte zum Klassenerhalt in der Kreisliga A holten die Herren III gegen TTC-Stuttgart I beim klaren 9:4-Erfolg (Bericht hier).

Nichts zu holen war für die Jungen 15.2 in der Kreisliga bei Eichenkreuz Stuttgart II. Bei der 1:6-Niederlage holte Erdem Ersen durch sein mutiges Angriffsspiel ganz knapp den Ehrenpunkt mit 12:10 im Entscheidungssatz.

Das interne Duell in der Mädchen-Bezirksliga entschieden die Mädchen II zwar mit 5:3 für sich, Spielerin des Tages war aber Svenja Roske, die an allen drei Punkten der Mädchen III beteiligt war. Ihr Ferienlehrgang hat sich ausgezahlt!

 Mä 19 2 und 19 3 2022

Es scheint ihnen Spaß gemacht zu haben ... (Foto: Melanie Odening)

Mit 3:8 lagen die Herren II in der Bezirksklasse fast aussichtslos gegen das favorisierte Team von Georgii Alianz IV zurück und holten dennoch das Unentschieden mit einem ganz starken Schlussspurt. Gratulation! Es muss schon sehr lange her sein, dass die Herren II ein Schlussdoppel verloren haben … (Bericht hier)

Zum Saisonauftakt traten unsere Mädchen 19.1 beim TSV Betzingen in der Landesliga an und gingen überraschend mit 3:1 in Führung. Im zweiten Einzeldurchgang blieben dann aber leider weitere Punkte aus – die Leistung zeigt aber, dass sie in ihrer Klasse mithalten können (Bericht hier).

Da der VfB Stuttgart nicht antrat, kamen die Jungen 19.2 in der Kreisliga zu einem kampflosen Sieg, während das 6:1 der Jungen 15.1 gegen SV Sillenbuch II in der Bezirksklasse doch als Überraschung zu werten ist.

Die kommenden Spiele:

Mo. 26.09. 20.00 h: Herren V – TV Stammheim V
Di. 27.09. 18.30 h: TSV Georgii Allianz – Jungen 19.1
Fr. 30.09. 18.00 h: TB Untertürkheim – Jungen 15.2
                  20.00 h: TV Plieningen – Herren II
Sa. 01.10. 10.00 h Spieltag der Mädchen 19.3 in der Halle Nord (gegen DJK Sportbund II und
SV Vaihingen)
                    10.00 h SV Möhringen – Jungen 15.3
                    15.30 h SV Sillenbuch V – Jungen 19.2