und der TTC ist bis auf die Herren 5 auswärts an der Platte.

Am Montag, den 26.09.22 starteten die Herren 5 in den Spielbetrieb. Es stand das erste Heimspiel gegen den TV Stammheim 5 auf dem Plan. Der TTC startete mit einer starken Aufstellung, musste aber den Nachbarn aus Stammheim nach knapp zwei Stunden zum 6:4 Sieg gratulieren. Herausragend spielte Alex (Rainer Alexander) der zwei Punkte für den TTC erbeutete.

Rainer Alexander 2020 1

Rainer Alexander

Am Freitag, den 30.09.22., starteten die Jungen 15.2 in den Spieltag beim TB Untertürkheim. Den starken Untertürkheimern konnte unser Nachwuchs nicht viel entgegensetzen und musste sich mit 6:1 geschlagen geben. Den Ehrenpunkt erspielten Nihad und Erdem mit einem klaren 3:0 im zweiten Doppel.

Ebenfalls am Freitag machten sich die Herren 2 auf die Reise zum TV Plieningen. In einem ansprechenden Spiel setzte sich der TTC mit 9:2 durch. Einen Grundstein für den Sieg legte das 3:0 in den Doppeln. Nach dieser starken Mannschaftsleistung wurde in der Sporthalle in Plieningen mit den netten Gastgebern noch das eine oder andere Hopfenkaltgetränk konsumiert. (Bericht hier)

Am 01.10.22 fanden 4 Spiele unserer Jugendmannschaften statt – und keins davon war ein Heimspiel. Den Anfang machten unseren Mädchen 19.3 gegen den SV Vaihingen. Unsere Nachwuchsspielerinnen mussten sich gegen die deutlich älteren Gegnerinnen klar mit 4:0 geschlagen geben.
Im Anschluss stand noch ein Spiel gegen den DJK SB Stuttgart 2 auf dem Plan. In diesem Spiel gegen starke Gegnerinnen konnte nur Svenja Roske einen Einzelsieg erspielen. Somit musste man den Spielerinnen von DJK zum 6:1 gratulieren.

Ebenfalls um 10:00 Uhr standen unsere Jungen 15.3 beim SV Möhringen an der Platte. Die Mannschaft um Spitzenspieler Erdem Ersen erspielte in einer guten Mannschaftsleistung (jeder Spieler gewann ein Einzel) ein Unentschieden (Bericht hier)

Das letzte Spiel am Samstag absolvierten die Jungen 19.2 beim SV Sillenbuch 5. Gegen gute Sillenbucher waren für unsere U19.2 nur zwei Einzelsiege (von Kerim Ersen und Thomas Gröbl) drin.

Die Spiele der nächsten Woche:

- Di., 04.10.22: TSV Stuttgart-Münster 5 – TTC Herren 4
- Fr., 07.10.22: MTV Stuttgart – Jungen U19.1
- Fr., 07.10.22: Spvgg Neuwirtshaus – Mädchen U19.3
- Fr., 07.10.22: ASV Botnang – TTC Herren 3
- Sa., 08.10.22: Mädchen U19.2 – Sportkultur Stuttgart
- Sa., 08.10.22: Mädchen U19.2 – DJK SB Stuttgart 2
- Sa., 08.10.22: TTC Herren 1 – Sportkultur Stuttgart (wird evtl. verlegt)