Den Auftakt in dieser Woche absolvierten die Herren 3 in der Gustav-Werner-Schule gegen den SV Vaihingen 2. Das Team um Mannschaftsführer Andi Koch erspielte nach einer 2:1 Doppelführung mit einer guten Mannschaftsleistung nach 3 Stunden einen 9:4-Erfolg.

Am Dienstag folgten die Herren 2 mit einem 9:2-Auswärtssieg beim TV Stammheim 2. Seinen ersten Einsatz als Stammspieler absolvierte Alexey Sorokin, der mit einem Doppelsieg und zwei Einzelsiegen drei wichtige Punkte zum Sieg beisteuerte.

Am Freitag mussten unsere  Herren 4 und Herren 5 an die Platte. Die Herren 4 empfingen im Derby unsere Nachbarn vom TSV Mühlhausen 5. Der TTC setzte sich in diesem Duell klar mit 9:1 durch. Nur unser Neuzugang Feng Wang musste seinem Gegner zum Sieg gratulieren.

Die Herren 5 mussten zum Auswärtsspiel zum SV Möhringen 3. Mit im Team war Marc Machauer, der als Jugendspieler (SBE) sein erstes Spiel bei den Herren absolvierte. Mit einem Doppel- und einem Einzelsieg erspielte er zwei wichtige Punkte zum 6:1-Erfolg des TTC. Hier geht es zum Bericht.

Am Samstag fanden in der Rosenschule insgesamt 4 Heimspiele statt. Zum Auftakt traten die Jungen 19.1 gegen den SV Möhringen an. Marc Machauer durfte somit erneut gegen ein Team aus Möhringen antreten. Auch in diesem Spiel wurde ein Sieg (6:2) erspielt. Marc steuerte hier ebenfalls einen Doppel- und einen Einzelsieg bei. Im Vorjahr hatte das Team noch zuhause mit 2:6 gegen die Gäste verloren und damit fast den Aufstieg in die Bezirksliga verspielt - das machten die Jungs dieses Mal sehr viel besser.

Am Nachmittag spielten unseren Jungen 15.1 gegen Sportkultur Stuttgart 2. Artur Dobrolyubov stand nach erfolgreichem Auftritt in der J19.1 auch bei diesem Spiel an der Platte und führte sein Team zu einem souveränen 6:1-Sieg-

J 15 1 2022 Okt

Die Jungen 15.1

Parallel standen unsere Jungen 15.3 gegen TSV Georgii Allianz 2 an den Platten. Gegen einen starken Gegner mussten sie nach 75 Minuten dem Gegner zum Sieg (6:1 für Allianz) gratulierten. Den Ehrenpunkt erspielte Erdem Ersen mit einem klaren 3:0 Sieg gegen die Nr. 2 der Gäste.

Das Topspiel am Wochenende lieferten dann unsere  Herren 1 in der Landesklasse gegen den TB Beinstein 2. Der TTC zeigte in diesem Spiel eine starke Moral und erspielte nach einem 6:2-Rückstand noch ein 8:8 Unentschieden. Besonders stark agierte unser Doppel 1 (Sebastian Hotarek und Markus Stern), das im entscheidenden Schlussdoppel nach 0:2-Rückstand einen 3:2 Sieg erkämpfte und damit das Unentschieden sicherte.

Die Spiele der nächsten Woche:

- Montag, 17.10.22: Herren 5 – DJK Sportbund Stuttgart 9
- Dienstag, 18.10.22: TSV Stuttgart-Münster 4 – Herren 3 (Pokalspiel)
VfB Stuttgart 5 –  Herren 4
- Mittwoch, 19.10.22: TTC Stuttgart – Damen 1
- Freitag, 21.10.22: Herren 3 – TSV Stuttgart-Mühlhausen 4
- Samstag, 22.10.22: Mädchen 19.2 – TSV Georgii Allianz und TV Plieningen
Spvgg Weil der Stadt – Mädchen 19.1
SV Hoffeld – Jungen 19.1
Herren 1 – DJK Sportbund Stuttgart 4.