Die Woche begann mit einem kampflosen Spielgewinn für die Herren V gegen PSV Stuttgart II – die Gäste bekamen kein spielfähiges Team zusammen.

Zwei umkämpfte Lokalderbys in Stammheim warteten auf die Herren IV und III. Die Herren IV kletterten durch das Remis am Dienstagabend wieder auf einen Aufstiegsplatz (zum Bericht geht es hier), während die Herren III zwei Tage später mit 6:9 unterlagen und damit die erste Niederlage seit dem 22.10.2020 (!) einstecken mussten.

Am Freitagabend gastierten die Mädchen 19.1 beim wichtigen Duell um den Klassenerhalt in der Landesliga bei TTF Neckartenzlingen. Ganz kurzfristig musste für die erkrankte Nicole Mahilum Ersatz gefunden werden, der sich auch fand: Svenja Roske sagte kurzentschlossen zu (großes Dankeschön!). Wie wichtig diese Zusage war, zeigte dann der Spielverlauf: die Gastgeberinnen konnten nur zu dritt antreten, waren aber immer noch stark genug, 5 Spiele zu gewinnen. Ein 3:2-Erfolg von Melanie Odening über die Nr. 2 und ein enorm wichtiger Viersatzerfolg von Svenja über die Nr. 3 sicherten das Unentschieden.

Svenja Roske 2021 1

Svenja Roske

Bei den starken Damen von DJK Sportbund V mussten Brgit Haußig, Suzana Ivanovic und Lucia Müller mit 4:6 die erste Saisonniederlage hinnehmen. Immerhin gelang es Birgit und Suzi das bisher ungeschlagene Sportbund-Doppel Claudia Büttel/Myrna Frosch zu besiegen. Parallele zu den Herren III: trotz der ersten Saisonniederlage bleiben beide Teams auf Platz 1 nach der Vorrunde … (zum Bericht geht es hier)

Am Samstag spielten die Mädchen 19.2 gegen DJK Sportbund II (1:5 – den Ehrenpunkt holte Svenja Roske) und SportKultur Stuttgart (6:0 kampflos). Nach fünf Niederlagen in Serie – bedingt durch viele Spielerausfälle – holten die Jungen 19.1 in der Bezirksliga gegen DJK Sportbund V einen klaren 6:2-Erfolg, genauso wie die Jungen 15.1 über den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer der Bezirksklasse Sportvg Feuerbach II. Artur Dobrolyubov war allein für 6 Siege (in sechs Spielen) verantwortlich.

J 15 1 2022 Feu

Gerade haben sie den Tabellenführer mit 6:2 besiegt: die Jungen 15.1 ...

Artur Dobrolyubov 2019 1

Artur Dobrolyubov

Da beide Teams jeweils nur zu dritt antraten, war im Spiel der Jungen 15.3 gegen SV Sillenbuch III schon nach 5 Siegpunkten alles entschieden, die Gäste setzten sich mit 5:2 durch, Max Hotarek war im Einzel und Doppel für sein Team erfolgreich.

Die Herren I ttraten beim TTC Hegnach II nur zu fünft und ohne Nr. 2-4 an. Die 4:9-Niederlage zeigt, was bei vollständiger Aufstellung möglich gewesen wäre. Wie schon seit Wochen war Markus Stern für die meisten Punkte verantwortlich – er gewann beide Einzel und zusammen mit Seba Hotarek auch das Doppel.

Markus Stern 2017 1

Markus Stern

Damit ist die Vorrunde abgeschlossen und es warten in der nächsten Woche nur noch zwei Pokalspiele auf die TTC-Teams:


• Mo. 12.12. Herren II – SKG Gablenberg
• Mi. 14.12. SV Fasanenhof – Herren III