Die Jungen 15.3 traten heute in ihrem Heimspiel gegen den SV Möhringen II mit 1. Erdem Ersen, 2. Max Hotarek, 3. Max Beck und 4. Samuel Williams in Bestbesetzung an. Schon vor dem Spielstart war zu spüren, dass unser Quartett unbedingt einen guten Rückrundenstart vor heimischer Kulisse abliefern wollte.

Sowohl das Doppel 1 mit Ersen/Hotarek als auch das Doppel 2 mit Beck/Williams trafen auf sehr gut eingespielte Gegner.
Ersen/Hotarek konnten nach 2 gewonnenen und 2 verlorenen Sätzen den 5.Satz mit 11:9 für sich entscheiden und damit die 1:0 Führung sicherstellen. Beck/Williams hatten zu Beginn ihres Doppels etwas Probleme mit dem starken Angriffsspiel der Gegner. Sie blieben aber gewohnt cool, steigerten sich nach einem 0:2 Rückstand in einer sehenswerten Aufholjagd und gewannen die folgenden 3 Sätze. Somit standes 2:0 nach den gespielten Doppeln und alle 4 Spieler waren hochmotiviert, um gleich bei den Einzeln an die Doppelerfolge anzuknüpfen.

Als Erster ging unsere Nr. 1, Erdem, an die Platte und ließ bei seinem 3-Satzerfolg (11:8/11:4/11:9) seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Spielstand 3:0. Im zweiten Einzel musste Max Hotarek gegen die Nr. 1 des Gegners antreten, der ihm in einem engen Match alles abverlangte. Nach jeweils 2 gewonnenen Sätzen musste der 5. Satz entscheiden. Max H. erwischte einen guten Start und es gelang ihm seine gesamte Routine auszuspielen und damit den nächsten Punkt für das Team zum neuen Zwischenstand von 4:0 einzufahren. Hochspannend wurde es im 3.Einzel. Max Beck legte mit druckvollem Angriffsspiel los und führte schnell mit 2:0 Sätzen, musste aber die Sätze 3 und 4 an seinen immer besser ins Spiel kommenden Gegner abgeben. Somit war klar, der 5. Satz muss die Entscheidung bringen, in dem sein Gegner einen guten Start hinlegte und 5:6 in Führung ging. Aber Max B. zeigte Nervenstärke und holte am Ende hochkonzentriert einen 12:10 Sieg im letzten Satz und damit einen Punkt zum 5:0. Im 4. Einzel traf Samy auf die Nr. 3 des Gegners und musste die ersten beiden Sätze an diesen abgeben. Mit einer sehr selbstbewussten und coolen Spielweise startete er aber eine sehenswerte Aufholjagd und konnte die Sätze 3 und 4 für sich entscheiden. Im 5. Satz ließ Samy seinem Gegner keine Chance, gewann diesen mit 11:2 und sicherte somit einen weiteren Punkt zum SENSATIONELLEN ENDERGEBNIS VON 6:0 für den TV Zuffenhausen III.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und weiter so !!!

Jungen 15 3 2023 Möhr