In ihrer Stammbesetzung standen die Damen am Montag dem TTC Stuttgart gegenüber und überließen den Gegnerinnen beim 10:0-Erfolg nur einen Satzgewinn – starke Leistung!

Tags darauf traten die Herren III beim SV Vaihingen II mit vier Ersatzleuten und damit wenig Erfolgschancen an. Trotzdem zeigten sie einen starken Auftritt und holten insgesamt 4 Siege – alle übrigens im 5. Satz!

Die Jugendspiele des Wochenendes brachten jeweils klare Ergebnisse.

Die Jungen 19.2 konnten beim 0:6 bei MTV Stuttgart nur ein paar Sätze verbuchen.

Ein ganz wichtiger Erfolg gelang den in Bestbesetzung angetretenen Jungen 19.1 gegen den Vorrundenmeister SV Möhringen, der auch in der Stammaufstellung spielte. Zum ersten Mal gecoacht durch Adnan Sadeque verbuchte das Team einige knappe Fünfsatzerfolge – mit dem 3:2-Sieg von Artur Dobrolyubov gegen den stärksten Spieler der Liga (Yann Elsass) als Höhepunkt. Ein 6:2-Sieg war der Lohn einer konzentrierten Leistung.

Jungen 19 1 2023 Möhr

Weniger überraschend kam das 6:1 der Jungen 15.1 gegen SportKultur II – in ihrer Stammaufstellung dürften sie eigentlich kein Spiel in der Bezirksklasse verlieren.

Jungen 15 1 2023 SK

Leider ohne Spielgewinn blieben die Mädchen 19.1 beim Rückrundenauftakt in der Landesliga gegen TSV Betzingen. In der Vorrunde waren ihnen noch drei Siege gelungen, allerdings traten die Gäste bei uns mit einem stärker aufgestellten Team an und so kam nur Freya Ottinger gegen die Nr.1 der Gäste wenigstens in den 5. Satz.

Mädchen 19 1 Betz 2023

Ein hart erkämpfter 6:0-Erfolg (!) und damit der erste Sieg überhaupt gelang den Jungen 15.3 gegen SV Möhringen II (hier geht es zum Spielbericht von Roland Beck).


Kommende Spiele:
• Mo. 23.01. Herren VI – TSV Georgii Allianz VII
• Mo. 23.01. Herren V – TGV Rotenberg II
• Mi. 25.01. TTC Stuttgart II – Herren IV
• Sa. 28.01. SportKultur Stuttgart – Herren I