Mit einem deutlichen 6:2 gegen SV Möhringen III begannen die Herren V die vergangene Woche. Sie bleiben damit in der Rückrunde noch ohne Punktverlust.

H5 2023 Möhr

Noch deutlicher setzten sich die Herren IV beim VfB Stuttgart VI durch. Mit dem 9:1-Sieg wurde die Tabellenführung der Kreisliga C verteidigt.

H4 2023 VfB6

Im Duell um den Relegationsplatz traten am Donnerstag die Herren II leider ohne Simon Brunner bei TSV Georgii Allianz IV an. Die Gastgeber setzten sich mit 9:5 durch und stehen nach Minuspunkten nun auf Tabellenplatz 2. Jens Olt war im mittleren Paarkreuz zweimal erfolgreich.

Einen Tag später war Simon Brunner beim Pokalspiel der Herren II gegen den Aufstiegsfavoriten der Bezirksklasse Gr.2 , DJK Sportbund VI, zwar dabei, konnte aber die knappe 3:4-Niederlage im Viertelfinale nicht verhindern. Im entscheidenden Duell unterlag er der Nr.1 der Gäste, Lucas Handrick, mit 10:12 im 5. Satz.

Trotz mehrerer Ersatzspieler erreichten die Herren III im Parallelspiel gegen den Schneeschuhverein Stuttgart ein nicht erwartetes 8:8 und damit den ersten Punkt in der Rückrunde. Ralf Buckenmaier (im Doppel mit Adnan Sadeque) holte dabei mit einer starken Leistung die Maximalausbeute von vier Punkten.

Ralf Buckenmaier 2016 3

Ralf Buckenmaier

Die Jungen 19.1 waren am Samstag beim SV Sillenbuch IV zu Gast. Mit einem hart erkämpften 5:5 sorgen sie dafür, dass beide Teams weiterhin als einzige in der Bezirksliga ungeschlagen bleiben. Den entscheidenden Punkt holte der erneut kämpferisch sehr starke Ben Müller gegen die Nr. 3 der Sillenbucher (Antoine Schanz) mit 10:12 8:11 14:12 11:6 und 11:9.

Ben Müller 2021 1

Ben Müller

Im Anschluss trafen die Jungen 15.1 in der Bezirksklasse auf SV Sillenbuch I, der sich mit seinem bisher ungeschlagenen Neuzugang Wakhtan Gaprindashvili verstärkt hatte. Artur Dobrolyubov und Henrik Leimböck mussten seine Überlegenheit anerkennen. Weil aber Freya Ottinger einen sehr starken Tag erwischte und nicht nur ihre beiden Einzel im hinteren Paarkreuz sondern mit Henrik auch das Doppel gewann, war am Ende ein 6:4-Sieg für die Jungen 15.1 zu verbuchen. Gratulation!

Freya Ottinger 2021 1

Freya Ottinger

J 15 1 2023 Sill

Jungen 15.1

Die nächsten Spiele:

So. 26.02. TB Beinstein II – Herren I