Am Sonntag (26.02.23) mussten unsere Herren 1 zur wahnsinnigen Zeit (Spielbeginn 10 Uhr) zum TB Beinstein 2. Ausfallbedingt reiste man mit zwei Ersatzspielern an, von denen unser Neuzugang Jamil Ahmed sein Debut in der Herren 1 absolvierte. Leider war bei diesem Spiel nicht viel zu holen. In guter Form brachte Markus Stern (ein Einzel und ein Doppel mit Sebastian Hotarek) 2 Punkte auf das Konto des TTC. Am Ende stand es 9:2 gegen uns.

Am Montag fuhren die Jungen 19.2 zum Auswärtsspiel zu Eichenkreuz Stuttgart. Gegen den stark aufspielenden Gastgeber konnte unser junges Team leider nichts ausrichten. Am Ende musste die Spieler um Kerin Ersen dem Gastgeber zum 6:0-Sieg gratulieren.
Ein deutlich engeres Spiel absolvierten die Herren 6 in der Gustav-Werner-Schule gegen die Spvgg. Feuerbach 4. Nach 90 Minuten stand es in einem engen Spiel 6:4 für Feuerbach. Hätte das Doppel Grunwald/Sagala das letzte Doppel gewonnen (das Spiel wurde mit 11:9 im 5. Satz verloren), hätte man sich das verdiente Unentschieden erkämpft.
Das Unentschieden erreichten die Herren 3 beim TTC Stuttgart. Hier entschied das starke Schlussdoppel Hibert/Buckenmaier in einem ausgeglichenen Spiel die Punkteteilung und sicherte diesen wichtigen Punkt.

Am Mittwoch ging es für die Herren 3 im Pokalwettbewerb zu Sportkultur Stuttgart 3 in den Stuttgarter Osten. Artur Hibert präsentierte sich bei diesem Spiel im Topform und steuerte 3 Punkte bei. Mit dabei war ein 4-Satz-Sieg gegen Alex Goerke. Am Ende stand es 4:2 für unser Team und die Herren 3 stehen im Halbfinale des B-Pokals Stuttgart.

Nicht in den Osten, aber in den Süden von Stuttgart mussten unsere Damen am Donnerstag. Es stand ein Gastspiel beim SV Vaihingen auf dem Terminplan. Bei diesem Spiel mussten nur Birgit Haußig und Francesca Nette ihre Einzel gegen die stark aufspielende Bettina Reutter abgeben. Am Ende stand nach knapp 2 Stunden ein 8:2-Sieg für unser Team im Spielbericht.

Am Freitag standen insgesamt 4 Spiele des TTC im Terminkalender. Los ging es mit den Mädchen 19.2 bei der Spvgg. Neuwirtshaus. Bei diesem Spiel wurde jede Begegnung mit 3:0 gewonnen oder verloren. 2 Siege erspielten sich Svenja Roske und Lara Al-Aeed. Somit stand es am Ende 5:2 für Neuwirtshaus.
Einen souveränen 4:1-Sieg erspielen die Jungen 15.1 im Pokalspiel bei Sportkultur Stuttgart 2. Somit steht auch dieses Team im Halbfinale des A-Pokals im Bezirk Stuttgart.
Beim Doppelspieltag in der Rosenschule forderten unsere Herren 1 die Landesliga-Mannschaft vom TSV Georgii Allianz 1 zum Pokalfight. In schönen Spielen mit spektakulären Ballwechseln musste man den Gästen aber doch zum 4:2-Sieg gratulieren. Gepunktet haben für den TTC Sebastian Stern und das Doppel Stern/Korobov.
Parallel erspielten die Herren 2 im Lokalderby gegen Stammheim 2 den ersten Sieg in der Rückrunde. Sehr erfolgreich agierte Jamil Ahmed, der mit Marius Boos das Stammheimer Doppel 1 besiegte und auch zwei Einzelsiege beisteuerte. Am Ende stand es 9:3 für den TTC.

Ein Samstag-Spieltag ohne ein Heimspiel? Das kann es auch geben. Begonnen haben den Spieltag unsere Jungen 15.2 beim SV Vaihingen. In vielen engen Sätzen konnten sich unsere Nachwuchsspieler leider nur zweimal durchsetzen. Somit stand es am Ende 6:2 für die Gastgeber.
Zum Doppelspieltag fuhren unsere Jungen 19.1 zur Spvgg. Feuerbach 2. Im Pokalspiel gewann unser Team mit 4:1 und steht somit auch im Halbfinale des A-Pokals. Gleich danach spielte man nochmal gegen das gleiche Team im Ligaspiel. Hier musste sich aber unser Team mit 6:4 geschlagen geben.
Am Abend traten dann noch die Herren 1 in der Sporthalle Nord beim DJK Sportbund Stuttgart 4 an. Es entwickelte sich ein schönes und enges Spiel, bei dem vor allem das vordere Paarkreuz überzeugte. Am Ende musste nach mehr als 3 Stunden mit einigen 5-Satz-Spielen den Gastgebern doch zum 9:6-Sieg gratuliert werden. Nichtsdestotrotz war das ein starker Auftritt des TTC.

Sebastian Stern 2017 2

Überzeugte mit zwei Einzelsiegen im vorderen Paarkreuz: Sebastian Stern

Die Spiele der nächsten Woche:

Montag, 06.03.23 Herren 3 -TV Stammheim 3
Freitag, 10.03.23 TSV Georgii Alianz 7 – Herren 6
Samstag, 11.03.23 Jungen 19.1 – DJK SB Stuttgart 5
                                   Jungen 15.2 – SV Hoffeld
                                   Jungen 19.2 – Spvgg. Feuerbach 2
                                   Herren 1 – TTC Hegnach 2