Die letzte Woche der Saison 2022/23 begann mit zwei Heimsiegen: die Herren III festigten Platz 3 mit einem 9:6 gegen den ASV Botnang, Andrej Krebel und Joe Hartmann holten jeweils zwei Einzelpunkte.

H3 2023 Botnang

Die Damen dominierten den TGV Rotenberg mit 8:2, dem sie vor zwei Wochen noch im Pokal deutlich unterlegen waren. Suzana Ivanovic erreichte mit 4 Punkten im Einzel und Doppel die optimale Ausbeute. Einen Punkt hinter der Spvgg Neuwirtshaus wurden sie damit Vizemeister der Bezirksliga.

Am Freitag ging die Erfolgsserie weiter. Die Jungen 15.1 erreichten mit einem ungefährdeten 4:1 über DJK Sportbund Stuttgart als fünftes TTC-Team das Pokalfinale. Genauso deutlich setzten sich die Herren II gegen den TV Plieningen mit 9:1 durch und belegen damit Rang 3 in der Bezirksklasse. Drei krankheitsbedingte Ausfälle waren zu viel für die Herren IV. Im entscheidenden Spiel um die Meisterschaft bei TSV Mühlhausen V war die 4:9-Niederlage unvermeidlich. Andrej Krebel war an drei der vier Punkte beteiligt.

Der Samstag beschenkte uns beim Jugendspieltag mit zwei kampflosen Erfolgen für die Jungen 19.2 gegen VfB Stuttgart und die Jungen 15.1 gegen tus Stuttgart, die sich damit nach einigen vergeblichen Anläufen endlich Meisterschaft und Aufstieg in der Bezirksklasse sicherten.
Zu dritt mussten die Jungen 15.2 trotz guter Leistung ein 1:6 beim SV Möhringen hinnehmen – Thomas Gröbl war hier als einziger erfolgreich. Die Jungen 15.3 holten mit dem 6:3 gegen DJK Sportbund V ihren zweiten Saisonsieg, beide Einzel und das Doppel gewann dabei Maximilian Beck.

J15 3 2023 SBV

Zwei entscheidende Spiele um Aufstieg und Klassenerhalt hatten die Jungen 19.1 und die Mädchen 19.1 zu absolvieren – und beide endeten gegen TSV Georgii Allianz bzw TTF Neckartenzlingen mit einem 6:0-Erfolg (gegen jeweils nur zu dritt angetretene Gäste). Die Mädchen schlossen die Saison mit einem unerwartet starken 5. Platz ab und auf die Jungen warten in der Landesliga bald große Herausforderungen.

Mä19 1 2023 Neckart

Zum Abschluss in der Landesklasse unterlagen die Herren I beim Tabellenführer TV Oeffingen mit 2:9 und stehen am 6.5. in der Relegation.