Auf zwei Titel hatten wir gehofft, einer ist es geworden: die Jungen 19.1 holten innerhalb von zwei Tagen das Double aus Bezirksliga-Meisterschaft und Pokal!

Als krasse Außenseiter gingen die Jungen 15.1 (Lian Kirschenfauth, Thomas Gröbl und Nihad Salaji) gegen den SV Sillenbuch an den Start. Vor allem im abschließenden Doppel spielten sie stark auf, konnten aber an der 0:4-Niederlage nichts mehr ändern. Dejan Ursic betreute das Team - Danke!

 

Melanie Odening konnte für die Mädchen 19.1 gegen Hanna Goerke bei der 1:4-Niederlage gegen DJK Sportbund im Mädchen S-Pokal den Ehrenpunkt holen. Das starke Doppel zusammen mit Freya Ottinger gegen Paula Männle/Hanna Goerke ging leider knapp verloren. Dank an Rainer Alexander für die Betreuung!

Der PSV Stuttgart wurde gegen die Herren III im C-Pokal seiner Favoritenrolle gerecht und setzte sich mit 4:2 durch. Artur Hibert gegen Robert Sega und das Doppel Ralf Buckenmaier/Artur Hibert sorgten für die beiden Punkte.

H3 Pokalfinale 2023

Schon vor Beginn des Finales im D-Pokal war klar, dass es für die Herren IV ohne den kurzfristig ausgefallenen Adnan Sadeque äußerst schwer werden würde. Ganz knapp setzte sich der VfB Stuttgart V mit 4:3 durch – die Entscheidung fiel im Doppel, in dem Andrej Krebel/Joe Hartmann mit 9:11 im Entscheidungssatz gegen Curic/Hamm den Kürzeren zogen. Insgesamt eine starke Leistung des geschwächten Teams!

H4 Pokalfinale 2023

H4 Pokalfinale 2023 2

So blieb es den Jungen 19.1 vorbehalten, den einzigen Pokalsieg im Jungen 19 A-Pokal zu holen. Nach den beiden Erfolgen gegen den SV Möhringen in der Punkterunde ging das Team mit guten Aussichten an den Start, lag aber nach drei Spielen mit 1:2 nicht ganz unerwartet in Rückstand. Artur Dobrolyubov überließ Eric Banz-Favre ganze 6 Punkte in drei Sätzen, Marc Machauer musste gegen den besten Möhringer, Yann Elsass, eine Viersatzniederlage hinnehmen und Henrik Leimböck unterlag in 5 Sätzen gegen Marvin Haidn. Das hart umkämpfte Doppel entschieden Artur und Marc gegen Elsass/Haidn mit 12:10 11:9 10:12 und 11:6 für sich – der Ausgleich war geschafft. Das Duell der Spitzenspieler gewann Artur gegen Yann Elsass mit 11:5 7:11 11:7 und 11:9 und anschließend holte Henrik mit einem klaren Dreisatzerfolg den Pokalsieg. Gratulation!

J19 1 Pokalfinale 2023

Anschließend wurde der erfolgreiche Saisonabschluss noch im „Wichtel“ in Feuerbach gefeiert.