Am Mittwoch im Pokalhalbfinale war die U 18.1 bei Sportkultur Stuttgart noch deutlich mit 1:4 unterlegen, heute sollte im Spiel der beiden Aufsteiger in die Bezirksliga möglichst ein Punktgewinn – wie in der Vorrunde – erreicht werden.

Es war vor allem unserem Spitzenspieler Daniel Tabar zu verdanken, dass nach knapp zwei Stunden das 5:5-Unentschieden erreicht wurde. Gegen die starke Nr.2 der Gäste, Tom David Bosien, zeigte sich Daniel in Glanzform und holte mit seinen starken Vorhandschüssen und kontrollierten Blocks einen unerwartet klaren 3:1-Erfolg. Im Duell gegen Philipp Schollmeier, den stärksten Spieler der Bezirksklasse, ging er mit 2:0 in Führung, musste dann aber die Überlegenheit seines Gegner anerkennen und unterlag im 5. Satz relativ klar.

Vor den abschließenden Einzeln im hinteren Paarkreuz lag Sportkultur mit 5:3 vorne. Erwartungsgemäß holte Paolo Valentino gegen die Nr.4 der Gäste den Punkt zum 4:5. Nun hing alles vom Spiel Goran Mrso – Jakub Erhardt ab. Goran lag zwischenzeitlich mit 1:2 zurück, steigerte sich dann aber erheblich und verwandelte beim 12:10 im 5. Satz seinen zweiten Matchball – starke Leistung!

Anschließend konnten beide Teams entspannt den möglichen Aufstieg in die Bezirksliga feiern, dank der Kaffee- und Kuchenspenden der Familien Brieske, Burger, Kraft und Tran. Vielen Dank dafür!

Die beiden besten Teams der Bezirksklasse - auch in der Rückrunde mit einem 5:5 ...

Die zweite, doch ziemlich unerwartete Meisterschaft, holte sich unsere U 15.2 in der Frühjahrsrunde der Kreisklasse. Mit einem stark herausgespielten 6:1-Erfolg am Freitagabend bei TSV Mühlhausen II und einem ungefährdeten 6:0-Sieg heute bei der DJK Sportbund Stuttgart III blieb das Team mit 16:0 Punkten ungeschlagen und kann – zusammen mit dem SV Hoffeld – in die Kreisliga aufsteigen.

Das Meisterteam (v.l.:) Philipp Kraft, Bruno Tischer, Elia Polskyy und Leon Simoniants.

Es fehlt: Bui-Nhan Vo.

Auch unser drittes Team, die U 15.1, hat mit dem Klassenerhalt in der Bezirksklasse das Saisonziel erreicht und spielt am 25.4. zum Abschluss gegen den Konkurrenten SV Möhringen um Platz 6. Heute unterlagen wir mit 3:6 dem Tabellenzweiten TSV Georgii Allianz, der zwar nur zu dritt antrat, sich letztlich aber verdient durchsetzte. Die beste Leistung des Tages aus Zuffenhäuser Sicht zeigte Yanick Tran, der gegen die Nr.2 der Gäste, Finn Sigg, nach 0:2-Rückstand mit seinen hervorragenden Aufschlägen immer wieder viel Druck machte und im Entscheidungssatz mit 11:9 gewann. Glückwunsch!