Der SC Paderborn ist in der Fußball-Bundesliga der selbst ernannte „größte Außenseiter aller Zeiten“, mit dem geringsten Etat und den unbekanntesten Spielern. Ähnliches gilt für unsere Herren I in der Bezirksliga Stuttgart/Rems. Während z.B. der TTC Hegnach mit zwei tschechischen Spitzenspielern (TTR-Wert um und über 2000 Punkten) antritt, ist unsere Aufstellung unverändert und vor allem durch die große Ausgeglichenheit geprägt. Es wird außerordentlich schwer werden, keinen der drei(!) Abstiegsplätze zu belegen. Aber auch Paderborn hat schon für Überraschungen gesorgt – die Herren I haben nichts zu verlieren!

Das Herren I-Pokalteam

Auch die Damen treffen in der neuen Saison auf eine sehr viel stärkere Liga als im Vorjahr. Hinter den favorisierten Teams des SV Remshalden und des TTV Burgstetten sind noch sechs weitere starke Mannschaften aus dem Bezirk Rems vertreten und auch die Damen des benachbarten TSV Mühlhausen sind als mindestens gleichwertig einzuschätzen. Da auch hier drei Teams absteigen, wäre der Klassenerhalt ein großer Erfolg.

Die Herren II werden in der Kreisliga Gr.2 öfter mit Ersatz aus der Dritten antreten müssen und  haben in den letzten Jahren gewisse Erfahrungen darin gesammelt den Klassenerhalt zu schaffen. Favoriten dürften die Sportvg Feuerbach (als Absteiger aus der Bezirksklasse) und der TSV Mühlhausen II sein.

Vor den Herren III steht in der Kreisklasse A Gr.2 hoffentlich eine ähnlich entspannte Saison wie im  Vorjahr – wenn alle einsatzbereit und fit bleiben. Immerhin sind mit Simon Brunner, Marius Karch, Simón Rojas Soriano und Anesti Valkanis vier Nachwuchskräfte im Team, die noch einige TTR-Punkte zulegen dürften.

Die Herren IV haben sich freiwillig in die Kreisklasse C Gr.2 zurückgezogen, nachdem Spitzenspieler Andreas Koch in der Dritten gebraucht wurde. Aufstiegsfavorit dürfte das Team von Georgii Allianz VI sein, während wir einfach auf einige gute Spiele und möglichst wenige Ausfälle hoffen.

In der Motivationsliga wollen die Herren V möglichst den einen oder anderen Sieg landen und den Spaß am TT behalten.

Im Jugendbereich treten wir mit einer Mannschaft weniger als in der abgelaufenen Saison an – die U 18.3 und U 15.3 wurden nicht mehr gemeldet, die Mädchen starten dafür mit einem neuen Versuch in der Bezirksklasse. Da unsere Mädchen alle erst seit ca. einem Jahr trainieren, wäre sicher jeder Punktgewinn in der neuen Saison ein Erfolg.

Bei den Jungen geht erstmals das gemeinsame Team TV Stammheim/TV Zuffenhausen (mit Timo Brieske) in der Bezirksliga Gr.3 an den Start. Da sich die Liga wohl etwas schwächer als in den Vorjahren präsentiert (mit dem SV Sillenbuch als Aufstiegsfavoriten) müsste Platz 6 und damit der Klassenerhalt für Daniel Cvetkovic, Marc Peschken, Timo Brieske und Amrinder Singh erreichbar sein. Drei Heimspiele werden in der Rosenschule ausgetragen, u.a. am 22.11. das Lokalderby gegen den SV Sillenbuch.

Unsere U 18.1 sollte in der Bezirksklasse um Rang 1-3 mitspielen, zusammen mit der SKG Gablenberg, der Sportvg Feuerbach, Sportbund V und TV Stammheim II.

In derselben Klasse startet auch die U 18.2, für die es nicht leicht werden wird, den 8. Platz und damit den Klassenerhalt zu erreichen.

Die U 15.1 kann in der Bezirksklasse bei  nur 7 Startern nicht absteigen und wird versuchen, die stärker eingeschätzten Teams von Sportbund, Sillenbuch und Allianz herauszufordern.

In der U 15.2 (Kreisklasse Gr.1) versammeln sich viele trainingsfleißige Jungs, die zwar im letzten Jahr noch kein Spiel gewannen, aber noch zu einigem fähig sind, wenn sie so weiter trainieren.