Mit gemischten Gefühlen fuhren wir zum Auswärtsspiel bei Sillenbuch III. Wir mussten auf Goran Mrso (Nr.3) verzichten, der von unserem Jungtalent Yanick Tran vertreten wurde und für  Sillenbuch standen mit Felix Koenzen und Moritz Herbst im hinteren Paarkreuz zwei bisher dort ungeschlagene Spieler an der Platte. Aber die U 18.1 war hochkonzentriert und an diesem Tag schwer zu bezwingen. Nach 30 min. Aufwärmtraining begannen die Doppel mit der erwarteten Punkteteilung. Auch die Siege von Daniel Tabar und Rafael Schäfer in jeweils drei Sätzen  im vorderen Paarkreuz gegen Köhn und Terzic waren keine Überraschung. Um zu gewinnen mussten wir im hinteren Paarkreuz punkten und die größten Chancen dazu hatte Paolo Valentino gegen die Nr.4 der Gastgeber, Moritz Herbst. Paolo fightete, jagte jedem Ball nach und besiegte schließlich seinen fast  100 TTR-Punkte vor ihm liegenden Gegner mit 13:15 12:10 11:6 9:11 und 11:8 – einige spektakuläre Ballwechsel  hatten absolut den Beifall der Zuschauer verdient.  Unser Trainingsweltmeister Paolo war zum Matchwinner geworden!

Die 4:2-Führung (Yanick Tran unterlag nach starker Leistung Felix Koenzen in drei Sätzen) musste jetzt von unserem vorderen Paarkreuz ausgebaut werden. Kein Problem für Rafael , der sich mit 3:0 gegen Köhn durchsetzte, aber unsere Nerven wurden zum Schluss noch von Daniel  strapaziert, der sich gegen Terzic eine 2:0-Führung abnehmen ließ und erst im Entscheidungssatz voll konzentriert an die Platte ging und mit 11:4 den 6:2-Auswärtserfolg sicherte – gegen eine Sillenbucher Mannschaft, die zum ersten Mal in ihrer stärksten Aufstellung antrat.

Nach dem 6:1-Erfolg letztes Wochenende in Botnang steht jetzt schon mit 13:1 Punkten die Herbstmeisterschaft fest. Gegen den Tabellenzweiten Feuerbach soll am Samstag der Abschluss  einer tollen Vorrunde gelingen, möglichst mit einem weiteren Sieg.

Gratulation an das Team zu einer richtig starken Leistung!

So sehen Sieger aus!