Nach den ersten drei Spielen der Rückrunde bleibt das Team weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze, musste aber gegen die DJK Sportbund V alle Kräfte mobilisieren um ein 5:5 zu holen. Doch der Reihe nach:

TV Stammheim II – TV/TTC Zuffenhausen  2:6

Betreut von Simon Brunner und ohne ihre Nr.1, Daniel Tabar, gab das Team nur die beiden eingeplanten Punkte im Doppel durch Rafael Schäfer/Yanick Tran und im Einzel durch Yanick ab. Vorne blieben Rafael und Goran Mrso ungefährdet.

Danke an Yanick fürs Aushelfen!

TV/TTC Zuffenhausen – DJK Sportbund V  5:5

In dem wahrscheinlich am meisten umkämpften Spiel der gesamten Saison hatte die DJK Sportbund am Schluss zwar 29 Punkte und drei Sätze mehr gewonnen – aber nicht das Spiel. Nach der Punkteteilung im Doppel gerieten wir durch die Niederlagen von Daniel und Rafael im vorderen Paarkreuz mit 1:3 in Rückstand. Danach zeigte das Team aber große kämpferische Qualitäten und Nervenstärke und holte sich vier knappe Fünfsatzerfolge: Goran gegen Jan Michel mit 11:8, Paolo Valentino mit 11:9 gegen Timo Beyer, Rafael Schäfer nach 7:10-Rückstand noch mit 12:10 gegen Manuel Mergenthaler und zum krönenden Abschluss Paolo mit 13:11 gegen Jan Michel – jeweils im 5.Satz.

Damit blieb die U 18.1 gegen den im Moment vielleicht stärksten Konkurrenten (zusammen mit Sportkultur Stuttgart) weiterhin ungeschlagen.

Danke an Boris Körner für die Betreuung!

TSV Georgii Allianz II – TV/TTC Zuffenhausen  1:6

Ohne unsere Nr.1 und 3, Daniel und Goran, erwarteten wir ein knappes Ergebnis. 15 Minuten vor der Abfahrt meldete sich dann Paolo mit Bauchschmerzen krank. Gemeinsam mit seinem Vater Luca gelang es mir ihn zum Bahnhof zu lotsen. Paolo, bemerkenswert grün im Gesicht, wurde dann mit zwei Kohletabletten und viel Mineralwasser aufgepäppelt und ab ging’s mit der S-Bahn nach Vaihingen.

Paolo - das Gespenst in der S-Bahn..

Gut aufgewärmt hatte er spätestens mit dem Beginn des Doppels seine Schmerzen vergessen und holte schließlich zusammen mit Daniel Schneele durch ein 11:9 im Entscheidungssatz den wichtigen 2:0-Vorsprung. Gegen die Nr.1, Anastasios Thomaidis, blieb er bei seinem 3:1-Erfolg ganz cool, während Rafael gegen den „Zweier“, Marvin Stäbler, seine und unsere Nerven strapazierte – bis zum hauchdünnen 12:10 im 5. Satz. Statt dem möglichen 2:2 führten wir mit 4:0 und die Vorentscheidung war gefallen. Nur Daniel Schneele musste dem Gegner nach vier Sätzen gratulieren, während Oliver Janz nach zwei Sätzen Schnellfeuer-Tischtennis entdeckte, dass auch längere Ballwechsel Erfolg bringen können und sich klar mit 3:0 gegen Henrik Scholl durchsetzte.

Am Ende stand ein deutliches 6:1, ziemlich unglücklich für die Gastgeber, die teilweise absolut gleichwertig waren.

Sie konnten mit sich zufrieden sein ...

Mit 20:2 Punkten stehen wir mit fünf Zählern Vorsprung auf die Verfolger Sportkultur und Feuerbach immer noch klar an der Tabellenspitze.

Danke an Oliver Janz und Daniel Schneele, die sofort eingesprungen sind!