Zuffenhausen- Remshalden 3:8

Gegen die Remshaldener, die bisher ungeschlagene Mannschaft, konnten wir natürlich keinen Blumentopf gewinnen, zumal wir ohne Ilo und Conny antraten. Unser Ziel war, es den Gegnern ein wenig schwer zu machen. Es gelang uns auch in drei Spielen, denn Tina und Birgit, die noch nie zusammen Doppel gespielt hatten, holten knapp aber verdient den ersten Sieg.

Danach konnte Suzi  in zwei Einzeln punkten, sie war super gut drauf und spielte sehr konzentriert. Die anderen verloren mal knapp, dann wieder recht klar.
Es punkteten: Doppel  Tina/ Birgit (1), Suzana (2)

Danke Rosanna fürs Einspringen! Danke Hans-Jörg fürs Zählen und Martin für die Unterstützung!

Spielerin des Tages: Suzana Ivanovic!

Wir befinden uns auf dem allerletzten Platz. Wir geben NICHT auf!

 

Mühlhausen- Zuffenhausen 6:8

Wir traten unter schwerem Druck gegen Mühlhausen an. Es war die Chance, einen Sieg zu erkämpfen.
Nach den Doppeln stand es 1:1, den Punkt konnten Ilo und Tina für sich entscheiden.
Birgit verlor in 3 Sätzen gegen die Nr. 1 (Patricia Steidinger) und Ilo äußerst knapp in 5 Sätzen.  3:1 für Mühlhausen. Suzi und Tina holten je einen Punkt und Ilo zeigte Nervenstärke gegen die Nr. 1, indem sie sich im 5. Satz  mit 16:14 durchsetzte. Birgit verlor im 5. Satz gegen die Nr.2 (Nicole Lanser) und die beiden nächsten Spiele von Tina und Suzi waren ein Grauen!!! Mal lag Tina vorne, dann wieder hinten, und bei Suzi lief es genauso ab. Die Spiele drehten sich ständig und auch die Zuschauer bekamen es bald an den Nerven. Tina gewann im 5. Satz und Suzi verlor ebenso im 5. Satz unglücklich 12:10. Spielstand 5:5.

Ilo gewann dann gegen die Nr.3 (Margit Müller) und Tina trat gegen die Nr.1 an. Birgit gab ihr noch eine kurze Order mit auf den Weg zur Platte: Sie solle es… (einfach mal eben!!!) so machen wie einst gegen die Nr.1 von Sportbund, als sie ihre Gegnerin völlig überrumpelte und sie gnadenlos in drei Sätzen „plattmachte“! Tina ist ein liebes Mädchen  und setzte um, was man ihr sagte: Sie gewann mal kurz in drei Sätzen gegen die Nr.1, die Ranglistenerste der Klasse und somit hatten wir schon mal das Unentschieden in der Tasche!!!

Suzi verlor gegen die Nr.2, Birgit konnte zeitgleich gegen die Nr.4 punkten: Spielergebnis 6:8.

Es punkteten:  Doppel  Ilo / Tina (1), Ilo (2), Tina (3), Suzi (1) und Birgit (1)

Spielerin des Tages: Tina Köhler!

Hier der Spielbericht  und hier der Bericht aus der Sicht der Gastgeber.

Danke Hans-Jörg fürs Zählen und Begleiten!

Wir befinden uns hauchdünn auf dem vorletzten Platz durch ein etwas besseres Spielverhältnis.