TSV Heumaden – TTC III   3:9

In der Vorrunde hatten wir in ähnlicher Aufstellung ein 8:8 erkämpft, inzwischen waren wir aber auf Rang 3 vorgerückt und brauchten nur ein Unentschieden, um diesen zu halten.

Der Start in den Doppeln lief unerwartet gut. Chris Nagler und Ralf Buckenmaier ließen dem Einser-Doppel der Gastgeber in vier Sätzen wenig Chancen und Jo Hartmann/Daniel Springfeld fingen nach 0:2-Rückstand doch an, ihr gewohntes Spiel aufzuziehen und waren noch deutlich mit 3:2 erfolgreich.

Daniel mussten wir vor dem Spiel leider verabschieden – er hat für die Zukunft den Squash-Court als neues Betätigungsfeld entdeckt. Sehr schade für uns, wir verlieren einen ganz zuverlässigen Mitspieler und Punktegaranten …

Leider nicht mehr dabei: Daniel Springfeld

Mit einem Sieg über unser Doppel 3 und einem 3:1 von Andreas Molisch gegen Daniel glichen die Gastgeber noch einmal aus. Dann fing der TTC 3-Express an zu rollen und wir gaben nur noch ein Spiel ab (Ralf mit 9:11 im Entscheidungssatz gegen Brenner).

Besonders überzeugend an diesem Tag:

Nach nicht ganz zwei Stunden war alles vorbei, unsere Gastgeber feierten den Klassenerhalt und wir einen unerwarteten dritten Platz.

Danach testeten wir gemeinsam mit unseren Gegnern die italienische Küche im „Da Cuore“ - auch hier ein perfekter Abschluss einer Saison, die viel Spaß gemacht hat ...