Nicht nur bei unseren Jugendteams, auch bei den Herren II steht in dieser Saison im Vordergrund, in einer unteren Liga wieder nach Höherem zu streben. Erfreulicherweise starten wir mit 9 statt 8 Teams in die neue Runde – unsere Mädchen probieren ihr Glück in der Bezirksklasse.

Bei den Damen dürfte ein  vorderer Rang in der Bezirksklasse wieder zu schaffen sein. Die Spielerinnendecke ist aber enger geworden, dafür ist die Klasse mit 11 Teams (statt den vorgesehenen 8) eigentlich viel zu groß. Ein Neuzugang wäre zu wünschen …

Die Damen zu Beginn der Saison 2015/16

Den können die Herren I in der Bezirksklasse mit dem neuen Vereinsmeister Marian Ilie schon vorweisen. Die Verständigung mit ihm läuft zwar noch vorwiegend auf englisch, aber sportlich ist er schon voll bei uns angekommen. Wenn jetzt auch noch Daniel Molzberger gesund und einsatzfähig bleiben sollte, könnte eine Saison ohne Abstiegssorgen auf die H1 zukommen. Als Aufstiegsfavoriten werden Allianz II und Sportbund IV angesehen.

Neuzugang der Herren I: Marian Ilie

Die Herren II wollen nach dem knapp verpassten Klassenerhalt wieder in die Kreisliga aufsteigen. Als stärkster Rivale dürfte sich in der Kreisklasse A, Gruppe 2 der VfB Stuttgart II erweisen.


Die Herren III – erneut in der Kreisklasse B, Gruppe 2 – haben zwar Daniel Springfeld verloren, mit dem Neuzugang Alfonso Vidal aber einen ehrgeizigen jungen Spieler dazu gewonnen. Eine Platzierung im sicheren Mittelfeld wird angestrebt, als mögliche Aufsteiger in einer sehr starken Klasse gelten TSV Mühlhausen IV, TSV Makkabi und der TSV Birkach II.

Die Herren III, noch mit Daniel Springfeld und ohne Alfonso Vidal

Die Herren IV starten wie seit Jahren in der Motivationsliga und haben vermutlich zum ersten Mal seit langem keine Aufstellungssorgen, da vier „Neue“ das bisherige Team ergänzen.



Im Jugendbereich starten wie erwähnt die Mädchen neu in der Bezirksklasse und sollen sich dort möglichst gut zurechtfinden. Höhere Ambitionen stehen vorläufig noch nicht auf der Tagesordnung.

Die U 18 Jungen haben auf ihren möglichen Aufstieg verzichtet, da sie sich weitgehend aus dem bisherigen U 15-Team zusammensetzen. Aufstiegsfavorit in der Kreisliga ist der TV Plieningen, unser Team soll  möglichst weit vorne mitspielen.

Auch unsere U 15.1 hat auf die Bezirksklasse verzichtet und startet in der Kreisliga Gruppe 1. Ganz vorne zu erwarten sind die Teams vom MTV Stuttgart und von der DJK Sportbund III.

Die U 15.2 tritt in der Kreisklasse Gruppe 1 an – auch dieses Team verzichtet freiwillig auf die Kreisliga. Unsere Neuzugänge der letzten Monate sollen an den Punktspielbetrieb herangeführt werden.

Sollten wir in den kommenden Monaten von Verletzungen und ähnlichem verschont bleiben, könnte eine etwas ruhigere Saison als 2015/16 auf den TV/TTC Zuffenhausen zukommen.