TTC IV – TSV Birkach III 5:5

Mit vier neuen Spielern bestückt geht das Hobbyteam in die Saison 2016/17. Captain Hans-Jörg Tannert dürfte damit zum ersten Mal seit Jahren keine Aufstellungsprobleme mehr haben.

Zwei Neue standen auch im Auftaktspiel gegen die erfahrenen Gäste des TSV Birkach III an der Platte – und sie machten ihre Sache sehr gut. Lothar Tuchel (vom Treffpunkt Sport der Caritas in Cannstatt) konnte zwar noch keinen Sieg einfahren, ging aber in seinem ersten Spiel überhaupt gegen die Nr.3 der Gäste über fünf Sätze und unterlag mit seinen gut platzierten Spiel nur knapp. Unser zweiter Newcomer, Toni Schmidt, war mit zwei Einzelsiegen sogar der Spieler des Tages. Gut vorbereitet durch einige Wochen Training behielt er zuerst nach einem 1:2-Rückstand mit 15:13 und 11:5 gegen Gerhard Erdmann die Oberhand und holte zum Abschluss den Punkt zum 5:5 mit einem nervenstark heraus gespielten 14:12 9:11 12:10 und 11:7 gegen Joachim Letsch.

Für die übrigen drei Punkte sorgten Jürgen Hettich und Wolfram Schmid mit je einem Einzelerfolg und einem souveränen 3:1 im Auftaktdoppel.

So dürfte es weitergehen!

 (v.l.:) Lothar Tuchel, Jürgen Hettich, Toni Schmidt, Wolfram Schmid