Nach zwei Spieltagen stehen überraschend nicht nur die Herren II in der Kreisklasse A Staffel 2, sondern auch die Herren I in der Bezirksklasse an der Tabellenspitze. Auch die Damen haben noch keinen Punkt abgegeben, während die Herren III den traditionellen Fehlstart verbuchen und Tabellenletzter sind.

SV Sillenbuch – TV/TTC Zuffenhausen I 5:9 !

Es war der erste Erfolg gegen die Sillenbucher seit unser Trainer Siggi Schweiß bei ihnen spielt und umso überraschender, als wir ohne Nr. 1 (Sebastian Stern) und Nr. 2 (Daniel Molzberger) antreten mussten. Während bei den Gastgebern nur Siggi Schweiß und Nils Puchert Einzelpunkte holten (mit zwei stark herausgespielten Fünfsatzsiegen nach 0:2-Rückstand über Michael Bortolamedi und Marian Ilie), punkteten bei uns alle Einzelspieler, Stefan Sigloch sogar zweimal.

Im Spitzeneinzel musste Siggi Schweiß über die volle Distanz gehen, um gegen Markus Stern mit 11:9 im Entscheidungssatz zu gewinnen.

Nach mehr als 3 ½ Stunden war damit ein unerwarteter und wichtiger Auftaktsieg gelungen.

TV/TTC Zuffenhausen I – DJK Sportbund IV  9:2 !

Der Bezirksliga-Absteiger Sportbund IV kam mit zwei Spielern aus der 5. Mannschaft, während bei uns zum ersten Mal seit Jahren das komplette Team an der Platte stand (nur Michael Bortolamedi an Nr. 6 wurde durch Stefan Sigloch ersetzt).

Aus diesen sehr guten Voraussetzungen holten wir das Optimum heraus und nach 2:15 Stunden mussten die Gäste deutlich geschlagen die Heimreise antreten. Vor allem das vordere Paarkreuz mit Sebastian Stern und Daniel Molzberger war mit vier klaren Erfolgen gegen Sakac und Kleinbeckes entscheidend daran beteiligt. Daniel gab in seinem Einzel gegen Sakac in drei Sätzen ganze 12 Punkte ab und kletterte an diesem Spieltag um 24 TTR-Punkte nach oben.

Da auch die Doppel und die übrigen Einzel funktionierten, war die Begegnung relativ schnell entschieden und die Herren I stehen gemeinsam mit Allianz II an der Tabellenspitze.

SV Fasanenhof - TV/TTC Zuffenhausen II  3:9
TV/TTC Zuffenhausen II – TV Plieningen II  9:0

Die Auftaktspiele in der Kreisklasse A endeten gegen schwächer eingeschätzte Gegner erwartungsgemäß mit zwei deutlichen Erfolgen und der Tabellenführung vor dem VfB Stuttgart III – einige Teams haben aber die Saison noch gar nicht begonnen.

TV/TTC Zuffenhausen III – TSV Birkach II  7:9

Gegen die im Vergleich zum Vorjahr schwächer aufgestellten Gäste gelang uns trotzdem kein Sieg. Am nächsten dran an der Punkteteilung waren Andreas Koch, der gegen Thomas Lutzius einige Matchbälle hatte und Klaus Ellsäßer, dem nach starkem Spiel und 2:0-Satzführung gegen Sigrid Maier leider noch etwas die Luft ausging.

Als auch Koch/Hartmann im Schlussdoppel gegen Gehrung/Lutzius im Entscheidungssatz unterlagen, war die knappe Niederlage perfekt.

TV Obertürkheim – TV/TTC Zuffenhausen III  9:5

Auch hier hatten wir uns mehr ausgerechnet. Aber unsere Nr. 1-3 kommen noch nicht so richtig in Schwung und auch die Doppel gingen wie gewohnt mit 1:2 an die Gastgeber.

In einer ziemlich düsteren Halle setzten wir keine Glanzlichter. Nicht einmal der geplante Besuch in der „Nachtschicht“ konnte stattfinden – dafür hatten wir dann doch zu lange zum Verlieren gebraucht. Immerhin konnte der kleine Rest des Teams (Ralf Buckenmaier/Walter Mauch) feststellen, dass Obertürkheim keine herausragende Adresse für Flammkuchen ist ...

Tabellenletzter - aber kein Grund zur Traurigkeit ... Herren III nach dem Spiel ...