TV Plieningen - TV Zuffenhausen 2:8

In der Vorrunde wird es für uns extrem schwer. Tina hat einen Sohn bekommen und wir gratulieren ihr natürlich ganz herzlich und wünschen der Familie alles Gute. Sie wird aber erst mal eine Weile nicht spielen können und so wurschteln wir uns jetzt durch die ersten Spiele. Umso schöner war es, dass beim ersten Spiel gegen Plieningen gleich Heike und Rosanna antreten  konnten. Beim Doppel konnten Conny und Birgit einen Punkt in drei Sätzen holen, Heike und Rosanna mussten ihren leider abgeben.

Conny hatte gegen die Nr.1 große Probleme und fand nicht richtig in ihr Spiel. Spielstand 2:1 für Plieningen. Doch Birgit konnte ausgleichen und  danach  siegten nahtlos Heike und Rosanna mit je 3 Sätzen. Birgit hatte beim Spiel gegen die Nr.1 schon zwei Sätze in der Tasche und gab dann die nächsten beiden ab. Im Entscheidungssatz konnte sie sich dann zäh durchsetzen, denn das gesamte Spiel bestand aus sehr vielen Netz – und Kantenbällen seitens der Gegnerin. Doch Birgit regt sich darüber selten auf und gab ihr den Punkt trotzdem nicht.

Conny und Heike  sicherten dann den Punktestand mit je 4 Sätzen. Hervorragend zeigte sich wieder Rosanna, wie schon beim Mixed Turnier, und nahm sich den Siegespunkt in drei Sätzen.

Es punkteten: Doppel Conny/ Birgit (1), Conny (1), Heike (2), Rosanna (2) und Birgit (2)

Mannschaftsfoto 2015/16 (v.l.) : Conny Koerner, Dagmar Bröckel,

Birgit Haußig, Heike Erhardt,Tina Häffner . Es fehlt: Rosanna Hirschkorn