Seitdem das vordere Paarkreuz mit Andreas Koch und Joe Hartmann seine Form wieder gefunden hat, geht es mit den Herren III bergauf. Zwei hart erkämpfte Unentschieden in der Punkterunde und ein überraschend klarer Pokalsieg über das A-Klasse-Team des SV Möhringen – so die Bilanz der letzten Spiele.

TSV Heumaden – TTC III  8:8

Spiele in Heumaden sind immer was Besonderes: zum einen die im Dunklen versteckt gelegene Halle (die wir aber doch alle gefunden haben), zum anderen die sympathischen Gastgeber, mit denen wir uns nach dem Spiel im „Con Cuore“ gerne zusammensetzen und darüber hinaus sind es meist enge und spannende Spiele.

Vor allem das vordere und hintere Paarkreuz waren am Punktgewinn beteiligt: Andreas Koch und Joe Hartmann holten fünf von sechs möglichen Einzel- und Doppelpunkten (u.a. durch ein souveränes 3:1 im Schlussdoppel), Ralf Buckenmaier/Alfonso Vidal brachten uns durch ihren Fünfsatzsieg im Doppel in Führung und Alfonso setzte sich im Schlusseinzel – angefeuert von seinen Eltern – mit 12:10 im Entscheidungssatz gegen Urs Kaeber durch.



Makkabi Stuttgart – TTC III  8:8

In der kalten Gablenberger Halle des TSV Makkabi hatten wir nicht mit einem Punktgewinn gerechnet, schließlich sind die Gastgeber noch ungeschlagen. Als wir nach einem tollen Zwischenspurt allerdings 7:4 vorne lagen, wäre noch mehr drin gewesen – zum Schluss gingen aber vier Fünfsatzspiele alle an Makkabi und wir freuten uns über das souverän heraus gespielte 3:1 unseres Spitzendoppels Koch/Hartmann über Strunskij/Plotkin.

Es war vor allem der Tag von Joe Hartmann, der Leonid Strunskij die erste Saisonniederlage beibrachte und in seinem zweiten Einzel gegen Vladim Plotkin seinem Gegner in drei Sätzen ganze 11 Punkte überließ – eine ganz starke Vorstellung von Joe !

Unser Erfolgsdoppel Andreas Koch/Joe Hartmann

Im Übrigen glich das Spiel über weite Strecken dem von Heumaden: Andreas und Joe holten fünf von sechs Punkten, die übrigen drei gingen auf das Konto von Alfonso und Ralf, die erneut ihr Doppel gewannen.

TTC III – SV Möhringen  4:1

Das Kreisklasse A-Team des SV Möhringen kam mit Ersatz, bei uns standen mit Andreas und Joe zwei Punktegaranten der letzten Wochen an der Platte. Nach 1 ½ Stunden stand unser 4:1-Erfolg fest. Alle vier Punkte kamen jeweils durch ein 3:0 und – natürlich –  alle von Andreas und Joe.

So dürfte es weiter gehen!