Die Saison in der Kreisliga fing nicht gut an: einer deutlichen 0:6-Klatsche im Auftaktspiel beim MTV Stuttgart folgte ein unglückliches 2:6 zuhause gegen Sportvgg Feuerbach (mit vier Fünfsatz-Niederlagen).

In dieser Woche sollte sich der Trend umkehren, gegen TTC Stuttgart und Sportkultur Stuttgart II lief es erheblich besser.

TTC Stuttgart – U 15.1  0:6

Knapp wurde es nur im Auftaktdoppel, in dem sich Paul Fisahn/Elia Polskyy mit 3:2 gegen das TTC-Spitzendoppel durchsetzten und beim Fünfsatzsieg von Elia über die Nr.1, Emrehan Setenci.

In den übrigen Begegnungen gab es für die Gastgeber nichts zu holen und nach 50 Minuten war das etwas zu hoch ausgefallene 6:0 geschafft.

Sportkultur Stuttgart II – U 15.1  1:6

In der fast nicht beleuchteten Halle spielten wir uns intensiv warm. Irgendwann drückte jemand die richtige Sicherung und es wurde hell.

Auch hier setzten wir uns in den Fünfsatzspielen durch:

Insgesamt eine konzentrierte, kämpferisch starke Leistung der U 15.1, die den Klassenerhalt damit geschafft hat.