Zuffenhausen – TTC Stuttgart 1      8:5

Beim Spiel gegen TTC 1 wussten wir wirklich nicht, wie wir die Chancen einschätzen sollten. Die Stuttgarter Damen sind uns zwar schon lange bekannt, aber ohne Tina ist eben zurzeit  alles sehr schwierig.

Doch wir schlugen uns ganz gut. Conny und Birgit gewannen ihr Doppel und Heike mit Rosanna verloren, und so ging es auch gleich bei den nächsten Einzeln weiter. 3:3.
Nach dem Sieg von Birgit und der Niederlage von Conny stand es 4:4. Auch bei den einzelnen Sätzen war es ein ständiges „Auf und Ab“, mal führten wir ganz stark , um dann wieder eingeholt zu werden, dann lagen wir wieder hoffnungslos hinten und kämpften weiter, wie  z. B. Conny, die mit 3:9 hinten lag in einem Satz und ihn noch gewinnen konnte. Es waren harte Spiele, bei denen Heike im 5. und Rosanna im 4. Satz gewannen. Birgit kassierte dann den erlösenden Remis-Punkt, Heike unterlag gegen die Nr.1 im 5. Satz  und Conny holte dann den Sieges- Punkt. 

Es punkteten: Doppel Conny/Birgit (1), Conny (2), Heike (1), Rosanna (1) und Birgit (3)

DJK Sportbund 4 - TTC Zuffenhausen   8:4

Beim Sportbund 4 wussten wir, dass wir ohne Tina und Suzanna, beide noch nicht einsatzfähig, kaum einen Sieg erreichen konnten. Wir wollten uns aber so gut wie möglich verkaufen.

Im Doppel ging es dramatisch zu. Conny hatte den Ehrgeiz entwickelt, unsere bisherige Siegesserie im Doppel fortzusetzen, was bei Sportbund sehr schwer war. Conny knickte dann bei einem Netzroller,  den sie auf Teufel komm raus bekommen wollte, mit dem Fuß um und knallte mit der Hand auf die Platte. Schmerzen am Fuß und an der Hand. AUTSCH!!!
Das Doppel konnten wir trotzdem noch im 5. Satz für uns entscheiden, Daggi und Rosanna leider nicht und so begannen wir wieder mit 1:1.

Conny zeigte trotz Verletzung eine hervorragende Leistung, denn durch die Schmerzen spielte sie ganz langsam und mit Bedacht und gewann im 5. Satz gegen die Nr.1. Birgit gab leider auch  im 5. Satz ihr Spiel  ab. Rosanna und Daggi unterlagen ebenfalls, Daggi kämpfte bis zum  5. Satz.

Birgit konnte abermals nicht gewinnen, das erledigte dann Conny …mit Schmerzen!!! Rosanna und Daggi verloren dann ziemlich klar, nur Birgit konnte noch einen Sieg holen und so verließen wir die Halle mit einer Niederlage von 4:8. Conny ist die Spielerin des Tages, die alles mit Schmerzen und Verletzung gewonnen hat.

Es punkteten: Doppel Conny/ Birgit (1), Conny (2) und Birgit (1).