In einer absolut ausgeglichenen Bezirksklasse, in der den Fünften vom Ersten gerade einmal zwei Punkte trennen, stehen die Herren I überraschend mit 11:5 Punkten ganz vorne, punktgleich mit DJK Sportbund IV und TSV Allianz II. Die beiden Niederlagen gab es gegen den Tabellensechsten und -siebten (!), ein weiteres Indiz für die Ausgeglichenheit der Klasse. Besonders stark spielten Sebastian Stern, der im vorderen Paarkreuz mit 12:0 Siegen der zweitbeste Spieler war und Marian Ilie mit 8:2 Punkten im mittleren Paarkreuz in seiner ersten Saison für den TTC. Falls es gelingt, möglichst oft in der stärksten Aufstellung anzutreten, ist auch in der Rückrunde vieles möglich.

Sebastian Stern

Marian Ilie

Weniger gut verlief die Vorrunde für die Damen, die mit 11:9 Punkten nur einen Mittelfeldplatz (6.) belegen. Birgit Haußig erwies sich zwar mit 22:5 Siegen als stärkste Spielerin der Klasse und auch Conny Koerner stand ihr mit 17:5 Erfolgen kaum nach, im hinteren Paarkreuz mussten aber zu viele Niederlagen quittiert werden. Da half es auch wenig, dass Haußig/Koerner mit einer 9:1-Bilanz das stärkste Doppel stellten. Für die Rückrunde sieht es besser aus : Rückkehrerin Suzana Ivanovic wird das Team verstärken und soll sich als Punktesammlerin im hinteren Paarkreuz erweisen.



Die Herren II belegen nach zwei teilweise unnötigen Niederlagen in der Kreisklasse A mit 14:4 Punkten Rang 2 hinter dem Team des VfB Stuttgart II, verfolgt von den punktgleichen Teams des TSV Birkach und des TV Zazenhausen. Starke Bilanzen spielten Jianqing Cai an Nr.1 mit 9:0, Jens Olt in der Mitte mit 7:2 und Artur Hibert im hinteren Paarkreuz mit 5:0 (der auch mit Jens Olt im Doppel ungeschlagen blieb). In der Rückrunde wird auch Michael Bortolamedi von den Herren I in den wichtigsten Spielen zur Verfügung stehen. Das Projekt Wiederaufstieg bleibt in Reichweite!

Jianqing Cai

Artur Hibert

Nach dem wie üblich mäßigen Start in die Saison  etablierten sich die Herren III in der Kreisklasse B zum Vorrundenabschluss auf Rang 6 mit 8:10 Punkten und gutem Abstand zu den Abstiegsplätzen. Die stärkste Bilanz erspielte sich das Spitzendoppel Koch/Hartmann mit 9:2 Siegen. Verstärkt durch Neuzugang Martin Gubisch sollte die Rückrunde gut gemeistert werden können.

Joe Hartmann/Andreas Koch

Erfolgreicher als in den letzten Jahren schnitten die Herren IV in der Motivationsrunde als 7. mit 5:11 Punkten ab. Mit 14 gemeldeten Spielern sind auch die früheren Aufstellungsprobleme kein Thema mehr.

Unsere Jugendteams erfüllten die Erwartungen bzw. übertrafen sie sogar. Das trifft vor allem auf unser neu gestartetes Mädchenteam in der Bezirksklasse zu. Mit 11:5 Punkten auf Rang 4 spielten sie eine überraschend gute Rolle. Den größten Anteil dabei hatte Beatrice Winnemund, die mit 10:2 Siegen eine der besten Spielerinnen dieser Klasse ist. Einige Mädchen werden auch am 14./15. Januar 2017 bei den Württembergischen Jahrgangsmeisterschaften vertreten sein.


Nach dem freiwilligen Rückzug in die Kreisliga belegte unser Jungen U 18-Team mit 5:3 Punkten den zweiten Platz. Yanick Tran war dabei mit 6:2 Erfolgen am stärksten. Den möglichen Aufstieg in die Bezirksklasse werden wir aber noch nicht wahrnehmen und das Team sich weiter stabilisieren lassen.

Yanick Tran

Die Jungen U 15.1 erreichten in der Kreisliga Rang 4 und waren nie in Abstiegsgefahr. Ungeschlagen blieben Elia Polskyy und Bui-Nhan Vo.

Khalil Al Ostah war mit 5:2 Erfolgen am stärksten an Platz 3 der Jungen U 15.2 in der Kreisklasse beteiligt.

Mit einigen Neuzugängen aus dem kürzlich abgeschlossenen Schnuppertraining werden wir die U 15-Teams zur Frühjahrsrunde weiter verstärken.