Zuffenhausen- Allianz 2 7:7

Bei dem Spiel gegen die potentiellen Aufsteiger Allianz 2 konnten wir Conny beim Doppel einsetzen. Wir setzten dieses auch gleich in einen Sieg um. Nach den beiden Doppeln stand es 1:1.
Birgit, Tina und Renate gewannen in Folge recht klar ihre Spiele, Rosanna musste ihr Spiel leider abgeben und wir sahen beim Stand von 5:2 gar nicht so schlecht aus. Besonderen Respekt gilt Renate, die in aller Ruhe gegen ihre junge Gegnerin die Oberhand und die Nerven behielt. Doch das Blatt wendete sich, denn bei den nächsten sechs Spielen konnte sich nur Tina klar durchsetzen. Birgit und Tina holten sich dann die letzten zwei Siege und so schafften wir ein verdientes Unentschieden.

IMG 20180309 212913

Spielerin des Tages: Tina Häffner mit drei Siegen!

Es punkteten: Doppel Conny/ Birgit (1), Tina (3), Birgit (2), Renate (1)

Rotenberg- Zuffenhausen 8:5

Bei unserem letzten Spiel gegen Rotenberg bekamen wir fast keine komplette Mannschaft zusammen. Daggi sprang dann mit verletzter Schulter ein. Im Grunde genommen war unser dritter Platz, den wir trotz langer Krankheitszeiten überraschenderweise erreicht hatten, nicht mehr gefährdet. Somit konnten wir eigentlich befreit aufspielen.

Nach den Doppeln stand es 1:1. Birgit konnte ihr erstes Spiel trotz schlechtem Start noch umsetzen, Suzi scheiterte zeitgleich an der starken Nr.1, die in der gesamten Runde noch kein Spiel abgab. Renate, Daggi und Birgit konnten leider nicht punkten, wobei es bei Birgit haarscharf am Sieg vorbei ging. Laut Aussage des Gegners war noch nie ein Spiel so knapp wie dies von Birgit, ein Sieg wäre natürlich für Birgit ein schöner Abschluss der Runde gewesen. Schade!

Nach den Siegen von Suzi und Renate und der Niederlage von Daggi stand es 4:6. Birgit konnte, auch wieder mit einem schlechten Start, dann ihr drittes Spiel doch noch klar für sich entscheiden. Alle anderen Spiele gingen an Rotenberg, wobei Renate bei ihrem Spiel gegen die Nr.2 gar nicht so chancenlos war, es hätte mit Suzis bereits einkassiertem Sieg, der dann leider nicht mehr zählte, durchaus noch ein Unentschieden werden können.

Als Rückblick können wir nach den Ausfällen von Conny und Daggi, doch teilweise SUPER ausgeglichen von Tina, mit dem dritten Platz sehr zufrieden sein.

Es punkteten: Doppel Renate / Birgit (1), Suzi (1), Renate (1) und Birgit (2)