TTC IV – SV Möhringen II 9:7

Gegen unsere Rivalen aus Möhringen sind es immer knappe, schöne Spiele – so auch dieses Mal, als sie mit 6:0 Punkten und Aufstiegsfavorit angereist waren.

Beide Teams traten in ihren derzeit bestmöglichen Aufstellungen an, wir sogar zu siebt, weil wir uns mit dem gegen Feuerbach so erfolgreichen Damendoppel Birgit Haußig/Conny Koerner einen 2:1-Vorsprung erhofften.

Es klappte dann nicht so ganz. Ralf Buckenmaier/Walter Mauch hatten kein Problem gegen Frank/Nagel, aber Moritz Dieterle/Ümit Daricili und auch Birgit + Conny unterlagen jeweils im Entscheidungssatz gegen überzeugend offensive Möhringer Doppel.

Diesem Rückstand liefen wir den gesamten ersten Einzeldurchgang hinterher: Moritz Dieterle, Birgit Haußig und Alfonso Vidal setzten sich relativ klar durch, Ralf, Walter und Ümit Dariciliunterlagen auch jeweils, ohne in den 5. Satz zu kommen.

Die Wende schaffte dann das vordere Paarkreuz: Ralf mit einem Dreisatzerfolg gegen den indisponierten Christian Paul und Moritz mit einem hart erkämpften 11:7 im Entscheidungssatz gegen Franz Giesler.

Birgit gegen Tobias Vietor und Ümit gegen Stefan Nagel hielten dann den knappen Vorsprung, bis Ralf und Walter erneut ein Schlussdoppel gewannen – in drei Sätzen gegen Paul/Giesler.

Matchwinner waren heute - mit je zwei Einzelpunkten - Moritz und Birgit!

Die Herren IV sind damit weiter im Aufstiegsrennen dabei.

H4 2018