TGV Rotenberg – TTC IV 9:7

Die Gastgeber hatten unsere beiden 9:7-Erfolge aus der letzten Saison nicht vergessen uns traten zum ersten Mal mit ihren Nr. 1-6 an – angesichts unserer schwierigen Personallage (ohne Moritz Dieterle, Birgit Haußig, Klaus Ellsäßer, Chris Nagler und Alfonso Vidal) hätte schon alles passen müssen, um einen oder zwei Punkte zu holen.

Es passte vieles:
Ralf Buckenmaier war topfit und holte vorne gegen Baumgartner und Silke Tschoder zwei ungefährdete Viersatzerfolge
• seinen bisher besten Auftritt bei den Erwachsenen hatte Elia Polskyy, der hochkonzentriert und motiviert E. Tschoder und Smarlamakis mit jeweils 3:0 keine Chance ließ (und damit übrigens 36 TTR-Punkte holte). Ein Dankeschön an die fairen Gastgeber, die Elias Spiele vorziehen ließen, sodass er rechtzeitig nach Hause kam!

Elia Polskyy 2017

                                                                      Elia Polskyy
Ümit Daricili und Wolfram Schmid sorgten mit einem unerwarteten Dreisatzsieg für unsere 2:1-Doppelführung und
Suzana Ivanovic zeigte bei ihrem 3:1-Erfolg gegen Stumpf, warum sie auch bei den Damen zur Zeit so erfolgreich ist

Aber es reichte nicht, weil Walter Mauch vorne das Schlüsselspiel gegen Baumgartner in fünf Sätzen verlor und Ralf und Walter zum ersten Mal das Schlussdoppel nicht für sich entscheiden konnten.

Letztlich war es ein verdienter Sieg für die kampfstarken und ausgeglichen besetzten Gastgeber.

TTC IV – SV Heslach 9:1

Eine Woche später hatten wir keine Probleme mit dem Tabellenvorletzten, der im Moment auch mit Aufstellungsproblemen zu kämpfen hat.

Erneut überzeugte unser Nachwuchs – Philipp Kraft und Elia Polskyy gaben nur im Doppel einen Satz ab und dominierten ihre Gegner im Einzel.

Wir wollen unsere drei letzten Spiele gegen PSV II, Münster und Stammheim gewinnen und damit den Anschluss nach oben halten. Noch ist der Aufstieg möglich!

H4 2018 2