Unsere Damensaison 18/19 konnte sich sehen lassen, da wir fast alle Spiele für uns entscheiden konnten. Ein einziges Spiel gaben wir ab, bedingt durch geschwächte Aufstellung und unter stressigen Bedingungen reichte es bei Allianz 3 in der Vorrunde nur zu einem 5:8. Es sollte aber das Endergebnis nicht beeinflussen, denn mit einer Gesamtbilanz von 18:2 kletterten wir fast ungebremst auf den ersten Platz.

Das schwierigste Spiel war das vorletzte gegen die Vaihinger Damen, die man nie unterschätzen durfte. Conny und ich, bisher unbesiegt, waren an dem Abend sichtlich angeschlagen und dadurch mussten wir uns mit unseren ersten Niederlagen abfinden. Leider gaben wir schon unser Doppel ab, dann verloren Conny und ich zwei bzw. ein Spiel und es sah fast schon so aus, als müssten wir mit einer Niederlage nach Hause fahren.

Doch das ließ Martin Gubisch nicht zu. Er hat uns nach Vaihingen begleitet, um genau das zu verhindern. Mit einer Eselsgeduld beriet er uns, erklärte was wir an unserem Spiel ändern können und sprach uns Mut zu. Er glaubte an uns und seine gute Beratung trug wesentlich zum Erfolg bei.

Die schlechte Leistung vom vorderen Paarkreuz an dem Abend wurde aber sofort von Renate und Suzi ausgeglichen, die sich erst ihr Doppel sicherten, und auch bei den Einzeln ließen sie sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Renate trug zum Doppel noch mit einem wichtigen Sieg beim Einzel zu unserem Sieg bei.

Aber der absolute Knaller war an dem Abend Suzi, unsere Spielerin des Tages. Sie kam, sah und siegte bei allen drei Spielen, bei denen sie sich weder um die Ergebnisse der anderen kümmerte, noch fragte sie nach der Zwischenbilanz, sondern spielte konzentriert und gewann mühelos alle drei Einzel ohne Probleme. Durch ihre grandiose Leistung war das Spiel gerettet mit einem knappen 8:6.

Suzi

Suzana Ivanovic

Bei der Gesamtbilanz der Rangliste befinden sich drei von uns innerhalb der ersten fünf Plätze und können mehr als zufrieden sein.
Suzi 5.
Conny 2.
Birgit 1.

Besonderen Dank geht an Martin Gubisch für seine tolle geduldige Unterstützung und an Hans – Jörg für sein treues Zählen.