Zu Wochenbeginn gab es ein erfreuliches 5:5 der Herren V gegen TTC Stuttgart II. Matthias Grunwald aus der „Sechsten“ gelangen dabei zwei Einzelerfolge.

Ab Freitag fielen dann die Doppelspiele der Corona-Pandemie zum Opfer. Schade, mancher TTC‘ler hält die Doppel für das Spannendste bei den Spielen – aber leider notwendig …

Das Wochenende begannen die Jungen 15.1 im Pokal bei DJK Sportbund V mit dem erwartet klaren 6:0-Erfolg.

Ohne Ilija Polski und Martin Gubisch konnten die Herren III den MTV Stuttgart nach dem 4:3-Pokalsieg in der letzten Woche nicht erneut ärgern. Ein stark aufspielender Ralf Buckenmaier mit zwei Einzelsiegen war zu wenig – mit 8:4 setzte sich der MTV deutlich durch.

Das Lokalderby zwischen den Herren II und Stammheim I war wie fast immer heiß umkämpft und ging mit 5:7 an die Gäste. Überragender TTC-Akteur war wieder einmal Stefan Sigloch, der beide Einzel (gegen Orlando Valente und Timo Müller) gewann. Die drei Fünfsatzniederlagen von Jianqing Cai (mit 10:12 gegen Timo Müller im Entscheidungssatz), Marius Karch und Artur Hibert führen bei 24:24 Sätzen und 461:447 Bällen zur knappen Niederlage.

Der Samstag begann mit einem nicht erwarteten 5:3-Erfolg der Jungen 15.3 bei SportKultur IV. Captain Ben Wießmann war mit zwei Einzelerfolgen der Matchwinner.

Ben Wießmann 2019 1

Ben Wießmann

Ein kleines Debakel erlitten die Jungen 15.1 bei SportKultur II. Statt dem erhofften knappen Ergebnis gab es ein 0:8 und das Team weiß jetzt, wie schwer der Klassenerhalt zu erreichen sein wird. Mit dem Ferientraining am Mi. 28.10. kann etwas dafür getan werden …

Schlimmer war, dass die Mädchen 18.1 ihr Landesliga-Heimspiel gegen TV Murrhardt nicht austragen konnten, obwohl beide Teams bereit standen und die Tische bereits aufgebaut waren. Wir hatten vergessen, den Spieltag bei der Stadt anzumelden und beide Teams mussten leider die Halle wieder verlassen.

Eigentlich wäre auch das Spiel der Jungen 18 gegen TSV Georgii Allianz kampflos an die Gäste gegangen, aber sie waren sofort zu einer Verlegung bereit und wir werden das Spiel nach den Herbstferien nachholen – wenn wir dann noch spielen dürfen … Ein dickes Dankeschön an Anastasios Thomaidis und die Allianzler!

Die Herren I fanden im Sonntagsspiel bei der Sportvg Feuerbach nicht in die Erfolgsspur zurück und unterlagen mit 5:7. Simon Brunner stand kurz davor, als einziger Zuffenhäuser beide Einzel zu gewinnen, verlor aber äußerst knapp mit 11:13 im Entscheidungssatz gegen Benedikt Müller.